Alle gegessenen Kalorien mit Sport verbrennen?

3 Antworten

Nein,du verstehst das falsch.

Erstens kommt es darauf WAS du isst und nicht wie viel. Du sollst also nicht hungern oder extrem viel sport machen sondern bei deiner Ernährung an sich anfangen und dich gesund ernähren. Was du genau essen sollst ist aber wieder ein anderes thema. Kommen wir nun zum defizit. Du solltest im einem defizit von c,a 500kcal UNTER DEM GESAMTUMSATZ sein. Ernähre dich einfach gesund und mach Aktivitäten die fett verbrennen wie zum beispiel joggen,schwimmen,fahrradfahren,seilspringen etc. Probiere auch mal HIIT workouts in youtube aus und viel glück

Kannst mir bei weiteren fragen ruhig ne FA schicken oder halt in den kommentaren schreiben.

Keep calm and train hard! Loool878

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen,Hobby und Erfahrungen als Sportler

Hallo,

ergänzend zum Beitrag von @3Karl1Lauer6:

...Sport macht dass man 1500kcl verbrennt ...

Sowas schafft man gar nicht an einem Tag!!
Dauerhaft abnehmen kann man aber auch durch Sport, der dem Muskelaufbau dient. Die mehr Muskeln verbrauchen auch mehr Kalorien - im Ruhezustand. Deshalb ist ein tägliches Muskeltraining durchaus sinnvoll.

"Sarah Schretzmair:

Ein Kilogramm Muskelmasse verbraucht ungefähr das Dreifache an Kalorien im Vergleich zu einem Kilogramm Fettgewebe. Die Stoffwechsel- rate von Muskeln liegt bei etwa 10 bis 15 kcal / kg pro Tag...."

Grüße aus Leipzig

Das ist unfassbar ungesund, da deinem Körper jegliche Energie vollständig fehlt. So etwas führt nach kurzer Zeit schon zu Organschäden, Zittern, Schwindel, Schwäche, Depressionen, Hormonschwankungen, Muskelabbau, ...

Nachhaltig und gesund abnehmen geht nur durch ein moderates Kaloriendefizit von etwa 500kcal unter dem Gesamtumsatz (Kilokalorienverbrauch bei voller Ruhe + verbrannte kcal durch körperliche Betätigung), den du im Netz ausrechnen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby
Loool878  19.07.2022, 23:15

Yep, da hat er vollkommen recht.