Alle finden mich komisch?

3 Antworten

Liebes mach dir keine Gedanken um dein aussehen denn ein schönes gesicht ist nichts ohne einen charakter <3
Je mehr du dir Gedanken machst desto mehr zieht dich das runter

Zuerst einmal: kein Mensch ist hässlich! Es ist alles eine Geschmacksfrage, der ja nun mal bei jedem anders ist. Das Problem ist dein Selbstbewusstsein. Somit ist deine Aura auch entsprechend. Wenn du schon mit selbstzweifeln vor dir Tür gehst und dir ständig einredest, dass dich alle anstarren, dann werden die Leute das auch tun. Weil du es ausstrahlst. Bist du hingegen selbstbewusst, dann starten die Leute auch nicht mehr. Vielleicht solltest du auch an deiner Körperhaltung arbeiten. Lauf aufrecht und schlurf nicht geduckt durch die Straßen. Versuch das mal, alles Gute für dich.

Hallo,

zwar bin ich selbst erst 16 Jahre alt, doch bemerke ich das Verhalten, wie du es beschrieben hast, bei vielen Mädchen in meinem Umfeld. Mir ist zwar unklar warum, aber Frauen scheinen häufig unter Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, Männer hingegen neigen dazu, sich zu überschätzen. Ich selber kann dir keine Professionelle Analyse deiner Beschreibung und die passende Lösung liefern, aber ich kann dir ans Herz legen, die Blicke anderer zu ignorieren. Du kritisierst dich zu stark und es tut mir leid, das sagen zu müssen aber ich glaube du interpretierst die Blicke der anderen Leute falsch. Natürlich betrachten dich Menschen auf der Straße aber das kann ganz normale Gründe haben. Vielleicht sehen sie dich an weil du ihnen entgegen kommst oder weil du sie halt auch "anstarrst". Vielleicht ist es aber auch das komplette Gegenteil, vielleicht finden sie dich hübsch und du deutest die Art wie sie dich ansehen einfach falsch. Und wegen deinem Aussehen nicht mehr auf die Straße gehen zu können ist einfach nur unsinnig. Du solltest dir dein Leben nicht unnötig schwer machen. Es mag sein, dass du kein Model bist aber wer ist das schon? Ich bin's auch nicht und trotzdem trifft auf mich der typische Fall von Selbstüberschätzung zu. Wenn man nicht durch sein äußeres Erscheinungsbild punkten kann, dann gleicht das der Charakter meistens locker wieder aus. Wenn es jedoch zu schlimm für dich werden sollte, könntest du ja vielleicht mal in Betracht ziehen, mit einem Fachmann oder einer Fachfrau zu sprechen. Alternativ kannst du ja mal versuchen im Internet über deine Probleme zu reden, zwar bin ich mir mir nicht so sicher ob es Chatrooms für sowas gibt (naja was gibt es nicht? :D), aber wenn das der Fall ist und du keine Probleme damit hast, mit fremden darüber zu sprechen, kannst du es ja mal versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

mfg peftipie