Alle Browser gelöscht - nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht. Suche einfach nach dem "Windows-Update" Programm auf deinem Rechner. Das kannste nicht löschen. Dann geht es über einen Notbrowser ins i-Net und zeigt dir dort den IE als download an

herja  19.04.2011, 23:22

Notbrowser ?

Was ist denn das?

Bibolas  19.04.2011, 23:23
@herja

Eine art IE aber sehr primitiv. Damit kannst du dir dann den IE ziehen.

XiaIgnite
Fragesteller

Ahh, wusste ich gar nicht. Sehr hilfreich, danke (:

Bis IE7 lassen sich alle Browser einigermaßen deinstallieren, IE6 ist bereit in der Grundinstallation enthalten und läßt sich auf normalem Weg nicht löschen, ...

...also selbst wenn alle anderen löschen konnte bleibt IE6, und der ist wie gesagt nicht ohne weiteres löschbar

XiaIgnite
Fragesteller

Okay, danke (:

Eine einfache andere Möglichkeit wäre, eine dieser Computerzeitschriften mit CD oder DVD zu kaufen, wenn da gerade ein Browser drauf ist. Vielleicht fliegt ja auch zuhause noch eine ältere Heft-CD irgendwo herum, auf der mal z.B. der jeweils neueste Firefox, Opera oder Chrome drauf war.

XiaIgnite
Fragesteller

Das wäre auch noch 'ne Möglichkeit, da hast du Recht (:

Wenn du auch den IE deinstalliert hast, kannst du ihn wieder mit der Windows Installations-CD installieren und dir dann danach andere Browser runterziehen.

Oder du kaufst dir ne Computerzeitschrift, auf der die aktuellen Browser drauf sind, und installierst einen oder mehrere davon.

Dann musst du dir nen Browser bzw ne Installationsdatei von nem anderen Computer holen. Aber der Internet Explorer kann glaube ich nicht komplett deinstalliert, sondern nur deaktiviert, also auch wieder reaktiviert werden.

XiaIgnite
Fragesteller

Er kann deinstalliert werden - schon oft genug probiert.

cooluser95  19.04.2011, 23:35
@XiaIgnite

Wie denn?

Also bei meinem Win 7 ist er gar nicht als eigenes Programm aufgeführt ...

cooluser95  19.04.2011, 23:40
@cooluser95

Und kann als "Windows Funktion" auch nur aktiviert oder deaktiviert werden.

XiaIgnite
Fragesteller
@cooluser95

Wie's bei Windows 7 ist, weiß ich nicht. Aber bei älteren Versionen von Windows, sprich XP usw hab ich's immer geschafft, den zu deinstallieren. Kam vielleicht auch da auf die Version vom IE drauf an.