Alle bekommen ihre Zahnspange raus?

5 Antworten

Bitte höre auf, dich mit anderen zu vergleichen- du bist du und nicht "die anderen"- oder springst du auch von der Brücke in einen kalten Fluss, nur weil es die andrern machen.

Dein Gebiss braucht halt noch länger, um sich richtig zu formen. Daran ist nun mal nichts zu ändern.

Mein Sohn hat sie übrigens 5 Jahre drin gehabt und nicht einen einzigen Tag gemosert.

Hallo. Jede Behandlung ist individuell und eine feste Zahnspange trägt ist in deinem Alter total normal. Bei manchen Jugendlichen brauch die Behandlung einfach länger. Manchmal liegt es auch daran, dass während der Behandlung oft Brackets abgehen. Bei Fragen kannst du jederzeit fragen. Dafür sind wir ja da. Sind die Schmerzen immer nur nach dem Seitenwechsel ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht jeder hat das selbe Problem mit den Zähnen. Ich trage seit dem ich 6 bin Zahnspangen. Und ich bin jetzt 16! Du willst ja schließlich, dass deine Zähne mal schön aussehen, also musst du die Zahnspange einfach so lange tragen, bis sie auch gerade werden, damit du dann auch am Ende zufrieden bist. ;)

Meiomei, ich hatte meine bis 20 und habs auch überlebt. Ein Kollege bei mir in der Arbeit ist ca. 40 und läuft mit Brackets rum, wen juckts?

Ich finde, dass bei manchen Mädels eine Zahnspange auch ganz gut aussieht, von wegen scheiße. Sollte halt keine bunte Kinderspange sein, sondern einfach schlicht.

Siehs mal so, hättest du keine, hättest du die gleichen Sorgen wegen deinen schelchten Zähnen. Lieber zwei JAhre als ein Leben lang

Ich hatte meine von 12 bis 18. Heute bin ich 29 und habe seit über einer Woche wieder eine feste Zahnspange im UK. Was solls? Was jucken dich andere? Du hast das Ding, damit du nachher schöne Zähne hast. Sie tut nicht weh und se stört nicht im Mund. Also jammern kannst du, wenn du wirklich was schlimmes hast.