alle aus meiner klasse tragen einen BH nur ich nicht...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zu Deinem Trost: diese "Peinlichkeit" hat jedes Mädchen in Deiner Klasse empfunden, als die Erste mit BH aufgekreuzt ist. Keine von denen würde es zugeben, aber glaub mir, es ist so. Mit Deiner Mum kannst Du so darüber sprechen, wie Du es hier geschrieben hast und sie wird Dich mit Sicherheit verstehen. Leider bin ich aus dem Alter raus und verstehe deshalb nicht, was Du mit "abf" sagen willst. Trotzdem ist es immer so, dass eine Mutter versuchen wird, zu helfen. Ausreichend würde es ja auch momentan sein, wenn Du ihn nur an den bewußten Tagen trägst. Also würde ja einer ausreichen - oder? LG von einer Mum, die auch Töchter hatte

:D mit abf meine aller beste freundin ..und i-wie haben sie mich beruhigt das mütter das so lässig sehen/nehmen ich denke das ich mit meiner mum offener über solche themen reden sollte ...danke schön :)

1

wenn du noch nicht so viel hast , trag erstmal einen bustie (ich weiß nicht wie der geschrieben wird ;( ) manche finden es wiederlich wenn man etwas hat und keinen BH trägt . sprich deine Mutter einfach drauf an , die trägt ja (sicherlich ) auch einen ; ) viel glück

Zieh dir halt vor der ersten einfach einen in der Schultoilette an und wieder aus, bevor du nach Hause gehst. Dann hast du einen an, wenn du mit deinen Freundinnen im Sport und in der Schule überhaupt bist. Abends kannst du das ja ähnlich machen. Mit Unterhemd weggehen - auf irgendeiner Toilette wechseln und bevor du wieder heim gehst, wieder U-Hemd anziehen. Musst dir halt nur überlegen, wo du das Hemd deponierst. Wenn dich eine Freundin blöd fragt, dann kannst du ja vielleicht das mit deiner Mutter erzählen - oder du erfindest eine Allergie, die vielleicht wegen dem Stoff vom U-Hemd zusammenhängt.

Eine Mutter sollte auch nicht Deine beste Freundin sein, sondern Deine Mutter. Und gerade für solche Dinge sind Mütter da. Sie hat Dich in ihrem Bauch getragen, Dir die ersten Jahre den Hintern abgewischt, warum ist das jetzt peinlich zu sagen, lass uns mal nach einem BH gucken gehen.

Wenn Deine Mutter Dir den ersten kaufen darf, wird es vielleicht nicht so ein Billigsch... von H&M, sondern was schickes aus dem Dessousgeschäft.

Wenn du nicht mit deiner Mutter darüber sprechen willst und unbedingt einen BH tragen willst, kannst du auch einfach in einen Laden gehen und einen kaufen. Gibt auch billigere

Sonst kannst du ja auch mit deinem Vater sprechen, wenn du zu dem eine bessere Beziehung hast als zu deiner Mutter. Oder eine andere Verwandte oder gut Freundin.

Ansonsten... sind BHs nicht unbedingt das bequemste also wenn du noch keinen brauchst würde ich persönlich dir jetzt nicht anraten einfach einen zu kaufen und anzuziehen nur weil alle anderen einen haben. Man muss ja nicht bei jeder "Mode" mitmachen