alle aus meiner klasse tragen einen BH nur ich nicht...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zu Deinem Trost: diese "Peinlichkeit" hat jedes Mädchen in Deiner Klasse empfunden, als die Erste mit BH aufgekreuzt ist. Keine von denen würde es zugeben, aber glaub mir, es ist so. Mit Deiner Mum kannst Du so darüber sprechen, wie Du es hier geschrieben hast und sie wird Dich mit Sicherheit verstehen. Leider bin ich aus dem Alter raus und verstehe deshalb nicht, was Du mit "abf" sagen willst. Trotzdem ist es immer so, dass eine Mutter versuchen wird, zu helfen. Ausreichend würde es ja auch momentan sein, wenn Du ihn nur an den bewußten Tagen trägst. Also würde ja einer ausreichen - oder? LG von einer Mum, die auch Töchter hatte

bunterstifft
Beitragsersteller

:D mit abf meine aller beste freundin ..und i-wie haben sie mich beruhigt das mütter das so lässig sehen/nehmen ich denke das ich mit meiner mum offener über solche themen reden sollte ...danke schön :)

Wenn du nicht mit deiner Mutter darüber sprechen willst und unbedingt einen BH tragen willst, kannst du auch einfach in einen Laden gehen und einen kaufen. Gibt auch billigere

Sonst kannst du ja auch mit deinem Vater sprechen, wenn du zu dem eine bessere Beziehung hast als zu deiner Mutter. Oder eine andere Verwandte oder gut Freundin.

Ansonsten... sind BHs nicht unbedingt das bequemste also wenn du noch keinen brauchst würde ich persönlich dir jetzt nicht anraten einfach einen zu kaufen und anzuziehen nur weil alle anderen einen haben. Man muss ja nicht bei jeder "Mode" mitmachen

Ich hatte genau das selbe Problem vor etwa einem jahr. Ich bin einfach mit einem Top zu meiner Mutter gegangen und habe ihr gesagt, dass ich das nicht anziehen kann, weil man alles durch sieht. Dannnn hat sie mir ein paar tage später erst mal busties (ich weiß nicht genau wie das geschrieben wird) mit gebracht und als wir vor ein paar monaten einkaufen waren und sie mir wieder welche kaufen wollte habe ich zu ihr gesagt, dass mir die busties zu klein sind und ich langsam mal etwas "größeres" brauche. Wir haben mir dann bei galeria Kaufhof bhs hekauft.

Wenn Du nicht doch Deine Mutter ansprechen willst, hast Du vielleicht eine Tante oder Oma mit denen Du Dich gut verstehst? Dann sprich mit denen. Die können ja dann mit Deiner Mutter reden. Zuerst würde ich mir aber überlegen ob die Mama nicht doch der bessere Ansprechpartner wäre. Sie hört Dir bestimmt zu. Wahrscheinlich freut sie sich sogar über Dein Vertrauen.

sag deiner mum dass du einen brauchst - ist ja nichts weltbewegendes ......ist doch ganz normal :)