alkoholiker chip

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sollte das mit einem Chip funktionieren? Ich kann mir das nicht vorstellen. Es gibt Tabletten, die das Trinken vermiesen sollen, aber diese werden nur unter strenger ärztlicher Aufsicht in besonderen Fällen gegeben. Ein Alkoholiker lässt sich sicher nicht mit einem Chip trocken legen.

gehört, oder gelesen? Ist mir vollkommen neu! Kann mir das aber auch nicht vorstellen!

So etwas kenne ich nicht.

Ich glaube du meinst die Alkoholsperre bei Autos, Da wird wie beim Pusten bei der Polizei der Alkohol in der Luft vom Ausatmen gemessen und bei zuviel kannst du das Auto nicht starten.