80% Rum mischen - WOMIT?

8 Antworten

B-52

Zutaten 2 cl Bailey's Irish Cream 2 cl Kaffeelikör 1 cl Rum Overproof

Beschreibung Zuerst den Tia Maria, ein exotischer Kaffee-Vanille-Likör, dicht gefolgt von Baileys Original Irish Cream im Verhältnis 1:1 in ein kleines, ca. 6 cl fassendes und hitzebeständiges Glas geben. Dabei darauf achten, daß die Liköre nicht allzusehr ineinander fließen. Statt Tia Maria nehmen viele auch Kahlua als Kaffelikör.

Obenauf dann eine Schicht von maximal 1 cl hochprozentigem Rum (früher Captain Morgan`s, jetzt z.B. Old Pascas 73%) geben, dessen mind. 70 Prozente dann auch gleich mit Hilfe eines Feuerzeuges entzündet werden.

Einen Strohhalm hineinstecken, kurz durchatmen und ganz schnell austrinken. Vorsicht! Der Strohhalm mag keine Hitze! Also Eile, keine Weile... :-)

Dekoration

MaxSimpson  22.10.2011, 23:41

Dafür ist der genau richtig : )

Zuckerwasser. 20 Teile Zuckerwasser ein Teil Rum. Und Zitronensaft dazu. Wenn du das nicht magst musst du es ja nicht trinken. Aber mischen kannst du es trotzdem.

80%iger ist ideal um Früchte damit einzulegen. Früchte (z.B. auch Rosinen) in ein Glas, etwas Zucker drüber mit dem Rum auffüllen und mindestens 8 Wochen stehen lassen.

tee, ist bei 80% das beste. nennt man auch grog

bin zwar kein alki, mag aber supergerne Grog, also schwarztee, Kluntjes rein ( Kandies) und ein viertel Rum, das wärmt einen durch und ist sehr gesellig.