Alkoholfreies Bier nach Knochenbruch?

1 Antwort

Die Frage ist echt gut:

Bier an sich ist ja laut Internet eigentich für die Knochen echt gut (auf Grund des enthaltenen Siliziums). Schlecht für die Knochen (vor allem für die Heilung nach einem Knochenbruch) ist laut Internet der Alkohol. Entsprechend wäre es interessant, welcher Faktor bei Bier überwiegt (Slizium contra Alkohol).

Zusatzfrage: Ist in alkoholfreiem Bier genauso viel Sliizium wie in Bier mit Alkohol oder im Zuge der Alkohol-Reduktion (als Nebeneffekt) auch Silizium entzogen?

Bin gespannt, ob sich noch ein(e) Fachfrau/Fachmann meldet.

Astarioth
Fragesteller

Exakt :-) Morgen habe ich einen Termin beim Durchgangsarzt, mal sehen ob er was konkretes dazu weiß.