warum hat jever fun 2 verschiedene Nährwert angaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sit beides richtig. Es sind wohl zwei verschiedene  Biere, schliesslich liegt zwischen den Abfüllungsdaten (ersichtlich an den mhd) eine geraume Zeit. Hersteller optimieren/ändern manchmal halt die Rezeptur oder das Verfahren. Das war hier wohl so.

Gelten tut immer das, was auf dem Etikett steht, für die Flasche auf der  es klebt.

Keine Ahnung, welches der beiden Etiketten stimmt. Du machst auch keinerlei Angaben darüber, in welchem Zusammenhang sie auftauchen - auf der gleichen Flasche werden ja wohl kaum zwei verschiedene Etiketten drauf sein.

Aber mal ganz grundsätzlich: Wenn du deine Zeit damit verbringst, herauszufinden, ob ein Bier 0,7 g Kohlenhydrate mehr oder weniger enthält, hast du das Prinzip hinter einer gesunden und ausgewogenen Ernährung offensichtlich missverstanden.

1981michi
Fragesteller

Also das eine bier mit weniger kcal ist jetzt im Februar abgelaufen, das andere bis Juli haltbar. Ich möchte keine Diät oder ausgewogene ernährung, sondern etwas kürzer treten. Zusammen gezählt sind es ja doch paar kalorien bei 3-4 bier und auch noch alk-frei.