Alkohol und Energydrinks

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Warnhinweis, da der Alkohol durch den hohen Zucker + Koffeingehalt viel schneller ins Blut geht --> Man wird schneller betrunken. Naja, ob das jetzt Vor- oder Nachteil ist, ist subjektiv. Jedenfalls wird deshalb auf Energydrinks gewarnt & aus dem selben Grund ist Wodkabull beispielsweise ein sehr beliebtes Partygetränk. Man wird einfach schneller betrunken. Ist prinzipiell bei allen Getränken, die Zucker enthalten so. Das Koffein verstärkt's auch noch.

energydrinks puschen den blutdruck hoch, alkohol erweitert die gefäße und so spielt sich das alles ganz gut ein. übertreibs nicht und das leben ist schön.

das ist allein deine sache

Seranya
Fragesteller

das beantwortet in keinsterweise meine Frage und ist ein sinnloser kommentar... es geht um die Warnung die auf den Verpackungen steht. danke.

dollgar  13.02.2012, 03:26
@Seranya

"Sollte ich mich davon fernhalten bzw. weniger konsumieren?"

das war deine frage...

und das meine antwort

"das ist allein deine sache"

was ist daran falsch?

Seranya
Fragesteller
@dollgar

Es war nicht sehr hilfreich, das war mein Problem... trotzdem danke ;)

Man soll ja auch auf Kirschen kein Wasser trinken...da zumindest ist auch nichts dran. Zuckerhaltige alkoholische Getränke sind in der Regel immer etwas postvaginal/hinterfotzig, da man bei der süßen Plörre den Alk nicht bemerkt. Siehe Thematik (jetzt ja auch schon lange wieder vorbei) Alkopops und Jugendliche.

Das ist wirklich eine persönliche Sache. Wenn Du nicht viel Alkohol verträgst kann ein zuckerhaltiges, mit Koffein versetzte alkoholische Getränk bestimmt stärker wirken.

bcdpcb  13.02.2012, 03:17

Das ist hauptsächlich eine Absicherung der Hersteller, wie "Serviervorschlag" auf Lebensmittelverpackungen. Meiner Meinung nach sollte es keine größere Gefahr darstellen, als der Alkoholverzehr allgemein.

Throtzdem: Alkohol BEWUSST genießen (Serviervorschlag)

kleiner tip am rande:finger weg von diesen drinks!da klebt eineem alles zu!cocktails gehen gar nicht.wenn alkohol dann pur.ich schlage guten vodka vor.den gibts schon im aldi für 4,99Euro.am besten gar nicht mehr aus dem bett gehen,sich die flaschen auf vorrat besorgen lassen( von freunden8pennern)die mitsaufen oder dursty getränkefabrik liefern lassen.VON MORGENS BIS ABENDS NUR SAUFEN:DEN ERSTEN DRINK KANN MAN ALLERDINGS ZUM FRÜHSTÜCK RUHIG MAL MIT O-SAFT MIXEN.auch zum wc muss man nicht unbedingt: es gibt herrliche inkontinenzwindeln für erwachsene.da macht das leben so richtig spass!!!!!! gruss whitney!

Annemaus85  13.02.2012, 03:19

Sarkasmus ist schon was Feines.