Warum darf man Energy Drinks nicht mit Alkohol mischen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) weist darauf hin, dass bei vielen Energydrinks die Wechselwirkung der Inhaltsstoffe mit Alkohol noch nicht ausreichend geklärt seien. Werden Hochprozentiges und Koffein gemischt, kann sich der Blutdruck schnell erhöhen.....>

aus: http://lifestyle.t-online.de/energydrinks-nicht-wirkungsvoller-als-kaffee/id_54054842/index

Wieso solltest du es nicht dürfen. Versteh ich nicht gibt genug Alkoholische Getränke die mit beispielsweise Red Bull gemischt werden. Man sollte nur aufpassen dass man nicht zuviel Alkohol mit solchen Energy Drinks mischt denn durch den vielen Zucker der meist in den Energiedrinks drinnen ist wird der Alkohol viel schneller ins Blut aufgenommen und man wird leichter betrunken. Auch eine Alkoholvergiftung holst du dir leichter dadurch.

Ja sie verdecken den Geschmack gut, das war ja damals so wo ich "jung" war und anfing zu trinken (viel zu früh, damals war Bier und Wein sowie Zigaretten noch ab 16, aber bei mir ging es mit Ende 12 los, also Sommer 1999 bis 2002 so war meine Teeny-Phase), so früh eben dank älterer "Freunde",

da waren die Alkopops, die waren so gemischt, du hast kein bisschen Wodka geschmeckt, durch die Mischung hatten sie auch kaum mehr als 6% alkohol, aber du hast echt nix geschmeckt... nach mehreren "koma-sauf"-opfern wurde eine spezielle steuer eingeführt die den Preis verdreifachten oder mehr......

das aus für die Alkopops... hier kommt eben dazu, dass noch Koffein im Spiel ist, und Forscher sagen blabla, es werden ähnliche Botenstoffe im Gehirn wie bei der Kokain-Einnahme ausgeschüttet, aber das ist beim saufen alleine auch so, also Alkohol ansich ist eine der schlimmsten Drogen überhaupt körperlich gesehen, also spricht für mich wenn man keinen Herzfehler hat nichts gegen einen Mix......

"wie Kokain", ja weil Dopamin, Serotonin und sehr viel bleibt da nicht mehr, aber bei Kokain wird vermutlich die 1000-fache Menge direkt schlagartig ausgeschüttet vom körpereigenen Botenstoff......

1

Hmm... vielleicht ist es ja irgendwie ne Überanstrengung für den Körper da Energy Drinks wach halten und Alkohol müde macht. Aber es stimmt, dass es auf JEDER Energy Drink Dose steht

googles einfach mal :D man überschätzt sich einfach, da mann den alkohol dadurch nicht merkt, und es kann wohl zu starken flüssigkeitsverlust führen. bei den mixgetränken ist es bestimmt erlaubt, weil man bei der alkoholkonzentration die da drin ist eh nicht besoffen wird.

Wegen den Nebenwirkungen. Ich kann auch keine Engergie Getränke mit Cola mischen da kommt bei mir das Gleiche bei raus.

Was möchtest Du wissen?