Alkohol Jungfrau?

9 Antworten

Habe Deine anderen Fragen mal gelesen. Alkohol wäre bei Deinem Problem das "Allerschlimmste", was Du anstellen könntest. Ein Besuch beim Frauenarzt zu einem ersten Gespräch wäre angebracht, alles andere wird folgen.

  • Dein Frauenarzt sollte dir eigentlich zielführende Tipps geben können, aber ich wiederhole noch mal die entscheidenden Tipps, die vielen helfen:
  • Erst einmal solltest du dich fragen, wovor du eigentlich Angst hast. Wirklich vor Schmerzen? Ganz vielen Mädchen tut die Entjungferung so gut wie gar nicht weh, höchstens ein kurzes Ziepen. Davor muss man keine Angst haben. Du könntest eine handelsübliche Schmerztablette vorher nehmen, wenn du möchtest.
  • Versuche, deinen Beckenboden immer wieder anzuspannen und zu entspannen. Das sind ohnehin nützliche, kräftigende Übungen und du lernst dadurch das bewusste Anspannen und Entspannen. Versuche ganz langsam und tief ein- und auszuatmen und jeweils beim Einatmen kräftig anzuspannen und beim Ausatmen zu entspannen. Das Anspannen fühlt sich an, als ob man versucht, beim Pinkeln den Urinstrahl vollständig zu unterbrechen.
  • Du solltest dir einen Dildo anschaffen, mit sehr viel Gleitgel einreiben und parallel zum normalen Masturbieren an der Klitoris dann sanft und langsam den Dildo einführen. Einen eventuellen Widerstand durch sanften Gegendruck ganz langsam "wegschmelzen" und nicht mit Gewalt überwinden. Sei dabei alleine und lass dir Zeit. Alleine musst du vor nichts Angst haben und hast keinen Druck.
  • Es gibt sogenannte Vaginalkonen (gynäkologisch) oder sogenannte Liebeskugeln (Sexspielzeug), die beide bei Amazon erhältlich sind und die beide gleichermaßen den Beckenboden trainieren. Mit beiden kannst du das Einführen und Halten von Gegenständen in der Vagina üben, sobald es mit dem Dildo klappt.
  • Wenn das alles klappt, dann probiere den Sex mit sehr viel Gleitgel am gesamten Penis aus. Gehe in die Reiterstellung über den Mann, lasse dich sanft auf den Penis hinab, nimm den Penis in die Hand und führe in an den Vaginaleingang. Halte ihn da sanft und beginne die Atemübungen kombiniert mit Entspannen und Anspannen und lasse dich beim Ausatmen dann langsam und vorsichtig sinken. So behältst du die volle Kontrolle und kannst die erlernten Übungen beim Sex anwenden.
  • Kurz zu deiner Alkoholfrage: Das ist eine Schnapsidee, sorry. Mach das nicht.
RoyaNight
Fragesteller

Sehr vielen dank ich werde es wieder versuchen: (

Wenn du das Thema schon mit deinem Frauenarzt besprochen hast, dann wende dich vertrauenvoll wieder an den. Oder an einen Sexualtherapeuten (?). Möglicherweise könnte ja im Vorfeld auch so etwas wie Hypnose helfen. Ich weiß von einer Freundin, die vor zig Jahren mal eine Hypnosesitzung hatte und dann vom Hypnosearzt ein Wort genannt bekam, das sie sagen oder denken sollte, um sich zu entspannen in ihrem Alltagsstress und laut eigener Aussage half das.

Alternativen: Meines Wissens bietet die Krankenkasse Kurse für Muskelentspannung nach Jacobson an. Dabei lernt man, Muskeln bewusst anzuspannen und zu entspannen. Das könnte also helfen.

Ich denke aber, wenn du dich beim Gedanken an Sex dermaßen verspannst, wäre professionelle Hilfe sinnvoll, jemand , der genau weiß, was er tut und dir gezielte Tipps und Übungen geben kann und ggf. deinem Mann auch Tipps gibt, wie er dir beim Entspannen helfen kann.

Falls du im Bekanntenkreis jemanden hast, der Tiefenentspannungsmusik (mit diesen "Untertönen", nicht nur einfach ruhige Musik - mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein) hat, soll er dir die mal ausleihen. Ich hatte mal so etwas (habe es von einer CD überspielt, die mir ein Arzt lieh, die CD hätte 120 € gekostet) und bin dabei immer eingeschlafen. Der Track dauerte 15 min, nach 10 min war ich weg. Das hatte also eine sehr entspannende Wirkung. Wenn du das mehrfach im Schlafzimmer machst, erst alleine und dann mit Mann im Raum könnte das ja evtl. eine Art konditionierende Wirkung haben, so dass du dich später ohne Musik in der gleichen Situaiton auch entspannen kannst.

PS

Zum Thema KO-Tropfen: Du willst doch nicht im Ehemann vergewaltigt werden. Er dürfte das auch nicht wollen. Also das halte ich für eine schlechte Idee!

RoyaNight
Fragesteller

Aber wo kann man so eine Therapie machen und was soll das kosten?

Tasha  28.06.2018, 20:13
@RoyaNight

Ich würde mal den Frauen- oder Hausarzt ansprechen. Der müsste das wissen.

PS
Oben sollte im letzten Satz natürlich ein "vom" stehen statt des "im"! 😂

Wenn das dein erstes Mal Alkohol ist trink nicht gleich Wodka, das ist eine doofe Idee.
Wie kommst Du denn darauf dass es mit Alkohol besser wird?
Schon mal 'nen Joint geraucht? Lockert auch die Muskulatur und ist von der Wirkung her milder als Wodka. Obwohl ich mich natürlich von jeglicher Empfehlung zum Graskonsum distanziere, das liegt in deiner eigenen Verantwortung!
Am besten holst Du es Dir nur über Deinen Hausarzt, dann bekommst Du Streckstofffreies Material.

Lass das lieber. Es wird nicht funktionieren. Besser wäre, sich einen Sexualtherapeuten zu suchen oder selbständig Übungen durchzuführen, die dich daran gewöhnen und dir die Angst nehmen, am besten mit deinem Ehemann zusammen. Alkohol enthemmt dich vielleicht, die Verspannungen lösen sich aber nicht. Und mit Ko-Tropfen setzt du dein Leben aufs Spiel.