Alkohol in Japan mit 16?

5 Antworten

In Japan darf man soweit ich weis erst mit 21 alkoholische Getränke kaufen,was ich auch besser finde als 16 oder 18...

Alkohol ist erst ab 20 Jahren erlaubt.

Merke gerade, dass ich dort demnach also selbst schon mal gegen das Gesetz verstoßen habe. lmao

Alkohol ist in Japan ab 20 erlaubt.

Du kannst zwar am Automaten Bier in Dosen kaufen, aber legal ist es trotzdem erst ab 20. Vielleicht musst du am Automaten bestätigen, dass du über 20 bist.

Wenn du erwischt wirst, drohen Dir vor allem harte Strafen, wenn du per Rad oder motorisiert unterwegs bist oder gar einen Unfall verursachst. Bist du in einem Austauschprogramm oder beruflich unterwegs, kann Dir sogar eine Ausweisung drohen.

https://www.gapyear.com/countries/japan/drinking

Die Japaner sind im Allgemeinen sehr streng. Wie kommst du bloß darauf, dass sie ausgerechnet bei Alkohol eine Ausnahme machen?

vergiss es legal erst ab 20 also kinderbier