AliExpress Versand und Zoll / allgemeine Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meistens fallen die replicas true to size aus, heißt, genauso wie bei den europäischen bzw. amerikanischen größen.

Mit dem Zoll habe ich bis jetzt noch keine (negativen) Erfahrungen machen können, da ich mir bis jetzt noch eine gefälschte Markenware gekauft habe. Sicherlich musst du ab einem bestimmten Warenwert Zollgebühren zahlen, und natürlich Einfuhrumsatzsteuer. Das ist aber einfach erledigt und war bei mir und meinen Freunden immer so, dass es bei der Annahme des Pakets an der Haustür bezahlt wurde.

Gelegentlich kann es allerdings auch dazu kommen, insbesondere wenn du replicas bestellst, dass das paket beim zoll einbehalten wird und eine Rechnung gefordert wird. Manchmal musst du dann auch zu der jeweiligen Zollstelle und das Paket öffnen und kannst es dann mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
meini77 19.05.2016, 17:15

Sicherlich musst du ab einem bestimmten Warenwert Zollgebühren zahlen

nein, Gebühren erhebt der Zoll nicht.

1
chinafake 22.05.2016, 17:00
@matthiasB1997

Das Verwaltungshandeln des Zoll ist kostenfrei (dafür zahlt man u.a. auch Steuern).. Nur bei besonderen Dienstleistungen, die auf Wunsch erbracht werden erhebt der Zoll auch Gebühren.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zollkosten/zollkosten_node.html

Das hat aber nichts mit Abgaben wie Drittlandszoll oder Einfuhrumsatzsteuer zu tun. Hierfür den Begriff Gebühren zu verwenden ist sachlich falsch.

1



Ich habe mir mal für ca. 60€ ein paar fake Yeezysdoppelten Karton gekauft. Nach ca. 1-2 Wochen habe ich dann einen Brief vom Zoll erhalten, dass das Paket dort stecken geblieben ist und sie nicht wüssten, was die damit machen sollten da es sich ja um Produktwarenfälschung halten könnte. Der Paketdienst (in diesem Falle DHL) hat das Paket dann doch ein paar Tage später bei meiner Oma abgegeben. Er hat gesagt dass sie noch etwas dazu bezahlen muss, jedoch hat meine Oma verständlicherweise einen anderen Nachnamen als ich, und der Paketbote war dann irgendwie verpeilt. Letztendlich habe ich die Feezys dann erhalten und musste auch später nichts nach zahlen. Am besten ist du bestellst einach, und schaust wie es sich entwickelt. Für den Anfang würde ich nichts allzu teures kaufen, und wenn es geht auch nicht über EMS zuschicken lassen, da die gerade oft die Pakete untersuchen. Die Qualität ist sehr gut (9 von 10) und sie sind true to size ausgefallen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?