Algen?

3 Antworten

Bei Cryptocorynen kann das passieren. Die sogenannte Cryprocorynenfäule ist aber keine Krankheit, sondern sie ist eine Stressreaktion auf plötzlich stark veränderte Wasserwerte oder plötzlich völlig anderes Licht.

Du musst sie in Ruhe lassen. Auch wenn sie alle Blätter verliert, ist sie nicht tot, sie treibt wieder aus.

Hallo clasher453,

ja das ist normal, denn die Pflanzen müssen sich erst an das Leben unter Wasser gewöhnen, da die meisten angebotenen Arten über Wasser gezogen werden!

Ist die rechte Pflanze ein Javafarn? Wenn ja, solltest Du sie wieder "ausgraben" und auf eine Wurzel aufbinden, den sonst wird das Rhizom verfaulen und die Pflanze absterben!

Ja hat jeder...nicht schlimmes geht wieder weg.