Alfred J. Kwak Film, Animierte Serie?

Gibt es von Alfred J. Kwak überhaupt noch was, Bücher, Comics..Oder wurde es eingestellt ?

1 Antwort

Herman van Veen kündigte 2008 einen Kinofilm an, in dem es um einen Sohn Kwaks gehen soll, stattdessen erschien 2009 ein Bilderbuch und 2010 ein Hörbuch. Ein Musical wurde am 14. Juni 2011 im Theater DeLaMar in Amsterdam uraufgeführt, bereits am 25. Juni desselben Jahres fand die bisher letzte Aufführung statt. 2012 kündigte van Veen für 2013 erneut einen Kinofilm an, und es sollte eine computeranimierte Serie unter dem Titel Alfred J. Kwak Junior erscheinen. Nach dem Tod des Charakterdesigners Harald Siepermann konnten die Pläne bisher nicht realisiert werden. An dessen Stelle wurde 2016 der niederländische Zeichner Gijs van der Lelij arrangiert, welcher seitdem in Zusammenarbeit mit Herman van Veen Bilderbücher von Alfred J. Kwak veröffentlicht. Die Produktion des Kinofilms sowie der Nachfolgerserie liegt seitdem jedoch nach wie vor auf Eis.
Bis heute erscheinen in unregelmäßigen Abständen neue Comics, Hörbücher und Alben über Alfred Jodocus Kwak. Auch neue sowie alte Musicals werden gelegentlich aufgeführt. Seit 2003 ist die Figur offizieller UNICEF-Botschafter für die von der UNO festgeschriebenen Rechte des Kindes.
[Quelle: Wikipedia]