Alexander groß?

1 Antwort

Alexander groß?

Carl Lindberg, Wiener Verlag 1976. "Ein König erkämpft sich ein Weltreich"!

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Carl+Lindeberg

Nach seinem letzten großen Sieg im Jahr 331 v. Chr. erklärte sich der Grieche zum "König von Asien". Selbst das reichte ihm aber nicht: Alexander der Große, der in Wahrheit nur 1,60 Meter groß war, führte seine Kriegszüge weiter.

Eroberer: Alexander der Große - [GEOLINO]

Diese 1,60 m sind durchaus der Durchschnitt der Bevölkerung gewesen sein. Wenn man die Rüstungen aus dem Mittelalter heranzieht, dann müssen deren Träger oft noch weniger an Größe gehabt haben.

Woher ich das weiß:Hobby