MUSS man jeden Tag essen?

6 Antworten

Notwendig ist es nicht, wenn du gestern so viel gegessen hast dass du heute gar keinen Hunger hast. Allerdings ist es wahrscheinlich dass du dann spätestens abends doch hunger bekommst und dann solltest du auch eine Kleinigkeit essen. Zu langes fasten provoziert Essanfälle und es ist super ungesund einen tag lang doppelt so viel zu essen und am nächsten Tag nichts. Das geht vielleicht ab und zu mal an Weihnachten oder nach einem kalorienreichem besuch bei omi, aber zur Gewohnheit sollte es nicht werden. Am besten jeden tag genau so viel wie du brauchst um dich gut zu fühlen, nicht mehr und nicht weniger .
Liebe grüße

Naja wenn man mal einen Tag nichts isst ist das nicht schlimm in gegenteil dein Körper hat genug Reserven wichtig ist das du viel Flüssigkeit zu dir nimmst.

nein, du überlebst auch mal mit nem Tag Pause. Aber es ist gesünder jeden Tag zu essen.

Nichts macht mehr Spaß, was ist das?

Also ich habe seit eineinhalb Wochen Ferien und bin irgendwie antriebslos. Ich habe den Drang etwas zu machen, bringe mich aber nicht weiter. Ich bin 15 falls das wichtig ist... Und was noch dazu kommt ist, dass ich oft großen Hunger verspüre, aber sobald ich Essen vor mir habe kann ich nur ein paar Bissen essen, dann ist mir schlecht. Ich war nie magersüchtig und habe eigentlich auch nicht vor abzunehmen also finde ich das komisch. Ich fühle mich schwach und krank obwohl ich dann eh immer noch Platz finde und das Essen in mich hineinstopfe auch wenns schon unangenehm wird, dass ich nicht krank werde und genug Nährstoffe bekomme... Ich trinke Wasser und gönne mir manchmal Schokolade damit mein Körper von allem was dabei hat und ich nicht irgendwälche Mängel habe. Wieso kann ich nicht mehr essen und wieso bringe ich nichts weiter obwohl ich so gerne was machen würde? Ich will essen das macht so Spaß (ich bin nicht dick ich habe 62 kg und bin 167 cm groß und mir gehts super) und ich will endlich wieder alles tun können was mir Spaß macht. Früher habe ich pausenlos gezeichnet und jetzt finde ich keinen Gefallen mehr daran. Früher habe ich gelesen, Geschichten geschrieben und Musik gemacht doch das alles macht mir keine Freude mehr... Was ist das bitte helft mir das ist nicht normal! >.<

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?