Alexa und Phillips Deckenleuchte als Wecker?

1 Antwort

jein. du kannst ne routine anlegen. die soll halt dann um ne gewisse zeit starten und alle x minuten machst die helligkeit um 10% (oder wie du willst) heller. und dazwischen immer ein "warten". is halt, je nachdem wie viel stufen du willst, bissl ne fusslarbeit.

alternativ kannst du in der philips app aber auch des direkt einstellen. glaub da gibts so sonnenaufgangsfunktionen oder sowas. yeelight hab ich des mal genutzt und ich glaub bei philips hab ichs zumindest gesehen. leider kannst auf solche szenarien nich von alexa zugreifen. da geht nur an/aus, helligkeit und farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...