Alexa umbenennen?

3 Antworten

Ich glaub Du kannst sie in "Computer" umbenennen. Einen komplett eigenen Namen, wie Rotzstute oder Siglinde Schneider kannst Du ihr soweit ich weiß nicht geben.

Wäre aber wirklich gut, dieses "Alexa...!" nervt mich auch langsam.

Luki3009
Fragesteller

Dank dir

Von Experte DodgeRT bestätigt

Computer, Alexa, Amazon geht.

Luki3009
Fragesteller

Danke

Das wakeword lässt sich in Alexa, Amazon, Echo und Computer ändern. Eigene Worte sind nicht möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Luki3009
Fragesteller

OK, eigentlich schade