Alexa neben Ameisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie laut deine Alexa ist. Bzw. ob sie auch nur die geringste Vibration von sich gibt. Meine Messor barbarus sind anfangs schon völlig ausgeflippt wenn ich nur gaaaaanz vorsichtig eine Pinzette auf dem Schreibtisch abgestellt habe wo ihre Arena stand.

PhoenixStern
Fragesteller

Ja hab schon ähnliches gehört. Hat es sich bei dir später gebessert? Danke übrigens für die Antwort

Fluemchen  05.08.2022, 00:23
@PhoenixStern

Ja, hat es. Also wie gesagt. Ich hab barbarus, nicht orientalis.Mit ein paar hundert so 3,400 ca. sind sie mutiger geworden. Mittlerweile sind es tausende und wenn du nur die Hand reinlegst wird sofort angegriffen oder in Verteidigungsstellung gegangen. Ich werf denen nur noch lebendiges Futter rein (neben den Körner, versteht sich. Die bekommen sie aber auch idealerweise samt ganzer Pflanze dass sie Arbeit haben). Aus den anfänglich tolpatschigen Ameisen die gefühlt bei jedem 3.Schritt gestolpert sind, sind mittlerweile unerschrockene Killer geworden die alles gnadenlos niedermachen. Manchmal denk ich sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Und wenn jetzt was ist, z. B. dass etwas auf den Schreibtisch fällt, ist mal ganz kurz Panik, auch nicht bei allen und dann sind sie sofort wieder gechillt.

Hi!

So lange du nicht Rock oder irgendwas in die Richtung hörst nicht. Zu laut sollte es nicht sein.

Ich habe unter meine Ameisenkolonien ein Tuch drunter gelegt um Vibrationen abzuschwächen.

Lg Luisa

PhoenixStern
Fragesteller

Hab auch schon überlegt ob ich da etwas machen kann. Aber eigentlich höre ich nur leise Musik, und auch keinen Rock oder ähnliches. Danke für deine Antwort