Messor Barbarus 1 Farm?

1 Antwort

hab mich mal bissle eingelesen.

Es ist wichtig, die richtigen Bedingungen für deine Messor barbarus-Kolonie zu schaffen. Hier sind einige Überlegungen:

  1. Koloniegröße: Es ist ratsam, mit einer kleinen Kolonie zu beginnen, insbesondere wenn du eine begrenzte Fläche zur Verfügung hast. Messor barbarus-Kolonien können schnell wachsen, und das Platzangebot ist wichtig.
  2. Feuchtigkeit und Trockenheit: Messor barbarus sind Ameisen, die ihre Körnervorräte in speziellen Kammern lagern, und diese müssen trocken gehalten werden, um zu verhindern, dass sie schimmeln. Die Feuchtbereiche sind in der Regel die Nistbereiche. Wenn du deine Farm in zwei Hälften aufteilst, eine feucht und eine trocken, wäre das für den Anfang in Ordnung. Die Ameisen würden ihre Körner in der trockenen Hälfte lagern.
  3. Umzug der Körner: Wenn du später eine zweite Farm hinzufügst und die erste komplett feucht machst, würden die Ameisen ihre Körner wahrscheinlich in die zweite, trockene Farm umziehen, da die Körner in der feuchten Umgebung schimmeln könnten. Die Ameisen sind normalerweise recht gut darin, Nahrung umzulagern, um sie zu schützen.
  4. Zukünftige Investitionen: Du könntest auch in Betracht ziehen, deine Kolonie in der vorhandenen Farm zu starten und später eine zweite Farm hinzuzufügen, wenn es finanziell möglich ist. Das wäre möglicherweise die einfachste Lösung, um die Bedürfnisse deiner Kolonie zu erfüllen.

Denke daran, dass die Bedingungen für deine Ameisenkolonie sehr wichtig sind. Achte auf die Luftfeuchtigkeit, die Temperatur und die Fütterung. Du solltest auch sicherstellen, dass die Kolonie genug Platz hat, um zu wachsen, und die Farm regelmäßig überwachen, um sicherzustellen, dass die Ameisen gesund und "glücklich" sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz
Mariusyo536
Fragesteller

Okay vielen dank echt ausführliche Antwort :> Werde aufjedenfall auf alles gründlich achten danke 👍🏻🙏