Alexa macht gruselige Geräusche?

3 Antworten

Alexa ist dem Leibhaftigen zum Opfer gefallen. Wer sich absichtlich eine Wanze in die Bude holt, muss sich nicht wundern, wenn er zum Opfer der Spionage wird.

wie hat der ring geleuchtet? blau?

vielleicht wars ne erinnerung, oder doch n wecker. da kannst ja auch verschiedene töne einstellen die sich ggf. etwas merkwürdig anhören.

oder vielleicht hat auch jmd n dropin versucht, dann würde der ring zusätzlich in grün leuchten.

ansonsten kanns auch mal vorkommen, dass sich alexa verhört wenn z.b. der tv nebenbei läuft und etwas falsches versteht...

geh am besten mal in die app - da kannst ja die aktivität prüfen. da solltest auch sehen wenn iwas passiert is.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Du kannst den Knopf drücken mit dem die Mikrofone abgeschaltet werden wenn du sie nicht brauchst

unclebenzd  01.04.2020, 22:24

Aber auch nur unter Anführungsstrichen abgeschaltet.

unclebenzd  01.04.2020, 22:26
@Kingnick13

Die Alexa ist trotzdem angesteckt. Ob die Mikrofone dann wirklich keinen Strom mehr bekommen?

Kingnick13  01.04.2020, 22:36
@unclebenzd

Ja die Zufuhr zu den Mikrofonen wird komplett unterbrochen

Und abhören tut sie dich trotzdem, wird aber sofort wieder gelöscht, du kannst die infos über dich auch einfordern

Kingnick13  01.04.2020, 22:41
@unclebenzd

Sie ist so aufgebaut, das die immer ausgehen, Amazon kann die aus der Ferne auch nicht mehr anschalten