Aldi/Einhell Stromerzeuger für Laptop OK?

3 Antworten

Ganz ehrlich: Man muß sich schon fragen was in den Köpfen so vorgeht! Wozu brauchst Du während eines Blackout einen Laptop oder ein Handy - schon mal nachgedacht?

Und Dir ist hoffentlich klar, dass es während eines Blackouts KEIN Internet und genauso wenig Handynetz etc. gibt. Wenn man da nicht selbst drauf kommen kann ist das nur sehr traurig! Ehrlich gesagt bin ich gehalten, solche Fragen gleich ans Forum zu melden denn das Thema bzw. die Gefahr eines Blackouts ist in diesem Winter durchaus real und WIRKLICH KEIN SPASS! Sollte das passieren wird es nicht unerheblich viele Tote geben und die Wirtschaft einen über viele Jahrzehnte nicht reparablen Schaden nehmen. Da sind genau solche Fragen eine Unverschämtheit die man, meiner Meinung nach, mindestens mit einem dauerhaften Ausschluß aus diesem Forum beantworten sollte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
schlappeflicker  03.10.2022, 16:48

Welche Laus ist dir dann über die Leber gelaufen? Typen wir endlich sollte man von hier verbannen

Der Generator den du dir ausgesucht hast ist für sowas wie Laptop laden überhaupt nicht geeignet, genausowenig ist er geeignet nen Kühlschrank oder TV zu betreiben. Das Teil ist ein reiner Stromerzeuger für grobe Geräte wie nen Betonmischer, Bohrmaschine oder so was. Willst du Kühlschrank, Laptop, TV betreiben, brauchst du nen Inverter. Das AVR steht für Automatische Volt regulierung und ist für Sachen mit nen hohen Anlaufstrom gedacht, also eher für Zeugs wie nen großen Elektromotor. Du brauchst definitiv einen Inverter, weil der einen sauberen Strom mit konstanter Sinuswelle (50hz) liefert, was genau das ist, das die von dir beschriebenen Geräte brauchen. Ich hab mir aus Vorsorge den hier gekauft

https://shop.scheppach.com/inverter-sg2500i-scheppach

Für Handy u.o. Laptop würde ich zu einer Solarzelle/Paneel raten, braucht kein teures Benzin und funktioniert auch bei trüben Wettr, mit einer Solarbatterie auch Nachts.e