Aldi! Keine antwort!

6 Antworten

Hallo,

das kann durchaus mal länger dauern da viele Bewerbungen eingehen. Am besten geduldest du dich noch ein wenig, und ein Tip: schreibe keine E-Mails dahin! Da wird sie gelöscht und das wars. Wenn in 1-2 Wochen noch keine Reaktion vorhanden ist würde ich persönlich anrufen, aber um Gottes Willen keine E-Mail, die E-Mails sind so schnell weg getan und gelöscht, so schnell kannst du gar nicht schauen.

Ruf an, frag nach :)

Da ich selber im Personalwesen tätig bin, sind mir solche Aussagen von Kollegen bekannt. Meist hat es einen einfachen Grund warum du nicht angerufen wurdest.

Aber aufgrund der Aussage aus dem Vorstellungsgespräch, hast du das Recht anzurufen, bzw. persönlich vorbei zugehen und nachzufragen - aber höflich.

Deshalb mein Rat, gehe persönlich vorbei und erkundige dich höflich nach dem Grund, warum man dich nicht kontaktiert hat. Solltest du eine Ablehnung bekommen, so bittest du um die Rückgabe deiner Bewerbungsunterlagen.

Oz1995
Fragesteller

Also das gespräch hatte ich am 19 märz.. Meine Antwort sollte ich am 05.04 haben nun haben wir den 15.. Vorbeigehen ?

Ruf an. Nach dieser Zeit ist es legitim nachzufragen (persönlich). Das zeigt außerdem dass du dich kümmerst.

Erstmal danke ich für die schnellen antworten..!!:)

Also anrufen wollte ich auch, ich hab nach der nummer gesucht und gesucht, das war aber hoffnungslos. Ich hab eine mail versendet in der ich meine nicht erhaltene antwort erwähne, darauf kam auch keine. Auf der aldi seite gibt es keine nummer von der filialie in der ich mich beworben habe, ich wollte auch vorbeigehen und persönlich nachfragen, aber ich dachte mir dass das dann zu aufdringlich wäre..:/