Aldi Kassiererin markiert Geldscheine

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Schein echt, bleibt der Strich weiß. Ist er nicht echt, wird der Strich braun oder schwarz. Sie wurde vermutlich vom Filialleiter angewiesen, die Echtheit bei größeren Scheinen mit Hilfe dieses Stiftes zu überprüfen.

Das ist ein Stift, der auf stärkehaltiges Papier reagiert. Euro-Scheine werden auf stärkefreiem Baumwollpapier gedruckt.

Mit den Stiften kann man unter einer speziellen Lampe prüfen ob es Falschgeld ist.

Das funktioniert ohne Lampe

0

Ah ok. Wir mussten die Scheine immer noch unter so ne Lampe halten

0
@Binentier

Das sind zwei verschiedenene Prüfungen: Mit dem Stift prüft man die Papierbeschaffenheit (der Stift reagiert auf Stärke, Euro-Banknoten werden aber auf stärkefreiem Papier gedruckt), mit der Lampe werden dagegen bestimmte Farbbestandteile geprüft, die unter UV-Licht sichtbar werden.

0

Alles klar. Danke

0

Wieso wird immer mein VBA Skript unterbrochen?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit Excel ein VBA Skript geschrieben, welches auch wunderbar ohne jegliche Fehlermedungen läuft. Allerdings wird mittlerweile immer direkt nach dem Starten meines Programms eine Zeile, welche eine UserForm aufruft, gelb markiert und das Skript angehalten. Wenn ich dann oben in der Leiste auf dieses Play-Zeichen klicke, läuft das Programm einwandfrei(!) weiter.