Alcatel 4034 Anzeigename ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir nur den Weg über das Konfigurationstool der Telefonanlage beschreiben. Das setzt aber voraus, daß Du Dich irgendwie in die Telefonanlage verbinden/einwählen/anmelden kannst. Wenn Du das kannst, dann brauchst Du nur unter Teilnehmer in die Teilnehmerliste zu gehen, und dann findest Du auf dieser Seite eine Liste, wo nebeneinander "Physischer Anschluß, Nebenstellennummer, Apparatetyp und Name" sind. Wenn die gesuchte Zeile des Anschlusses markiert ist erscheint der Datensatz oben über der Liste. Dort den falschen Namen durch den Richtigen ersetzen und die Schaltfläche "ändern" drücken.

Dieser Lösungsvorschlag klingt gut.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Danke für den Stern.

Dann hat der Kollege den Namen falsch zugeordnet.

Aber wenn ich bei einem anderen Kollege anrufe, wird bei ihm derselbe falsche Name angezeigt

@MonaB1990

Dann ist eure Telefonnummer schonmal vergeben worden und die haben deine Kollegen vorher so abgespeichert. Euer Telefon ist auf jedenfall nicht defekt!. Deine Kollegen brauchen nur den Namen zu ändern .Oula!

@unknown1966

Nein leider nicht. Ich hatte gehofft, dass es über das Telefon möglich ist.

@MonaB1990

Wie sollte ein Telefon denn Namen übermitteln können? Es werden nur Frequenzen/Signale übermittelt.. Die Gegenseite empfängt das Signal als Rufnummer und nicht als Name!! Erst durch das zuordnen der Nummer erscheint der Name auf dem Display des Angerufenen.