albanerin liebt deutschen

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ohh echt schwierige lage,aber ich verstehe deine eltern net,das sie so streng mit der kultur sind,mmhh wenn du deinen freund liebst,dann würde ich mit ihm darüber reden,über dieses problem und wenn er es versteht,warum solltet ihr keinen sex haben,ihr liebt euch doch,lass dir doch net sowas einreden,des merken doch deine eltern net oder

Naja...das ist gemein...

Ich finde,du bist 19 Jahre alt und hast zu entscheiden wen du heiratest...also wenn du deine Eltern nicht enttäuschen willst und dein Freund dich wirklich liebt,frage ihn ob er sich umkonformieren will (Keine ahnung ob das richtig geschrieben ist) also,dass er auch Moslem wird. Ein Kollege von mir hat das getan und durfte dann die Libanesische Frau heiraten :) Viel glück

AgnesaF 26.05.2012, 23:43

Das hat nichts mit der Religion zu tun. Albaner sind nicht sehr fromm, deswegen hat sie auch relativ viele Freiheiten. Wir sind nur strenger und moralischer. Wie Enver Hoxha einmal sagte:

Die Religion des Albaners ist dessen Nationalität.

D.h. wir sind meist Patrioten und wollen jemanden heiraten, der unserer Ethnie angehört, die Sprache beherrscht und die gleiche Kultur hat.

0

Ehrlich Ihr habt alle total die Probleme und zwar bewustseins Probleme! Religionen sind mal der letze mist auf unseren Planeten. SIe trennen die Menschen und die Nationen voneinander. Menschen gibt es schon länger als Religionen. Man sollte sich selbst die Frage stellen ob es nicht mehr gibt als einem Buch oder Aussagen zu folgen. Ich möchte hier mal ein Paar absurde dinge aus Religionen aufzählen.

Christentum: Die wohl einzige Religion die Symbolisch das Blut und das Fleisch ihres Erlösers trinkt und ißt! Hört sich total abnormal an oder nicht!

Islam: Ganz klar eine Männer-Religion. Männer bekommen 72 jungfrauen! Was bekommen die guten Moslima? Sie werden wieder eine Jungfrau und dürfen sich dann von irgendjemanden F...k lassen? Toll

Für beide gilt eins: Da ja nun Jesus eine rolle für beide Religionen eine große rolle spielt, diskutieren sie darüber. Ob nun gottes Sohn oder nicht! Fakt ist über einen Propheten wird nicht diskutiert meine lieben Mitmenschen. Beide Religionen verfehlen ihren gedanken in der Heutigen zeit. Statt dafür zu morden und darüber zu streiten, geht es doch eigentlich um Liebe! oder?

Nur weil du woanders her kommst und dich Traditionen oder Religionen daran hindern deine Leben so zu Leben wie du es willst. Bedeutet ganz klar gefangen zu sein. Wer da für sich entscheidet und es so will! Ok jedem das seine. Wer das nicht will darf das gerne tun. Denn wir alle sind als Freie Menschen dieser Welt geboren. Nur weil dich deine Eltern oder dein Umfeld zu etwas machen oder die erzählen was du und wie du zu glauben hast, zeigt schon das sie die Lehren einer Religion verfehlt haben. Denn eine Entscheidung zu treffen ist die einzige Freiheit die du von Gott bekommen hast. Den danach wird Er dich richten! Quasi wie hast du davon gebrauch gemacht.

Und eine gute Seele ist eine glückliche und freie Seele. Würde eher sagen das deine Familie mal moderner werden sollte und sich an die Kultur und Geflogenheiten halten sollte in welchem land sie lebt.....

Und von welcher Ehre redet Ihr da? Sowas gibt es auch nur in armen Ländern! Weil Ehre kostenlos ist.... Ich glaube jeder würde seine Ehre für 500.000€ Verkaufen. Sonst würde es nicht soviel Koruption im Kosovo, Albanien, Türkei und und und geben....

Alles klar soweit?

Habe dasselbe Problem ich würd sagen lass uns warten :D du bis du 25 bist und ganz alleine für dich selbst sorgen kannst dann stellst du dein problem deinen eltern vor .. wenn du nämlich mit 25 immernoch mit ihm zusammen bist kannst du genauer sagen ob er der richtige ist oder nicht...

und wenn deine Familie dich wirklich lieben würde wäre es ihnen doch egal was andere Leute labbern oder ? dann würden sie zu dir stehen ...und dich nicht verstoßen

BRING IHM ALBANISCH BEI :D:D und dann tu einfach so als wenn er Albaner wär aber adoptiert worden ist von deutschen Eltern

hajt viel glück :P

Es ist dein Leben und mach, was du für richtig hälst.. Wenn dein kerl anständig ist , vielleicht sehen deine Eltern das dan auch nicht so streng... aber geh zu ner Beratung und erkundige dich dort, was du machen kannst. Rede sonst mit Mädchen die in der gleichen Situationen sind oder waren ... überstürtze nichts...

gegenfrage: mit wem wirst du den rest deines lebens verbringen? deinen eltern? frage deinen freund, was passiert, wenn dich deine eltern verstossen. wenn er dich aufnehmen kann, ist es gut, ansonsten warte, bos du deine ausbildung fertig hast. ;D

hallo. ich bin auch albanerin. und ich sag dir, entsceide dich lieber für die familie. 19 jahre alt zu sein ist noch sehr jung, du wirst noc so viele männer kennen lernen da ist dieser eine ein nichts. na klar du bist verliebt, aber wenn man verliebt ist denkt man gleich "er ist der richtige und ich werde nie so einen kennen lernen wie ihn". aber das stimmt nicht er ist ein mann von vielen. aber du hast nur eine familie die dich großgeogen hat und die dich liebt. es gibt keine zweite familie mehr. ich verstehe dich sehr gut weil ich das gleiche problem hatte. aber ich hab gott sei dank keinen fehler begangen und habe den kontakt zu den mann (der übrigens kroate war) abgebrochen. und heute denke ich mir, wie naiv ich damals doch war das ich meine familie mit einem typen gleichgesetzt hate. ok jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte ^^. also dann, mos harro kur sa e rëndësishme është familja. hoffe ich konte dir helfen, LG

ohne Familie gehts nicht!!! wenn du einmal Schluss machst mit deinen Freund wenn hast du noch ??? die Familie ist gerade für uns Südländer verdammt wichtig, ich kann dir aus das Erfahrung sagen, das Liebe vergehen kann !! rede mit deinen Eltern wenn es, er sein soll !! wenn sie dich Lieben akzeptieren Sie ihn! er muss sich wohl oder übel auch anpassen können ;) (Rede erst mit deiner Mutter, die kann dir denn weg ebnen wenn sie einverstanden ist)

Bei den Göttern du bist 19! Da solltest du doch selbst wissen wie unwahrscheinlich es ist, dass du mit diesem Kerl den Rest deines Lebens verbringen wirst und dass du wenn ihr Schluss machst allein dastehst. Also, entweder deine erste große Liebe (die vermutlich nicht deine einzige sein wird) oder deine ganze Verwandtschaft?

Familie geht IMMER vor, besonders bei uns Südländern.

warte bis du unabhängig von deinen Eltern wirst(also warte 10 Jahre)....

BellaSchokiii 13.02.2012, 17:18

selbst mit 29 sind wir noch nicht unabhängig von ihnen :D

1

ehre ist nur eine kulturelle erfindung.

liebe ist göttlich!

folge deinem herzen, auch wenn es schwer wird, werde zum vorbild für andere junge frauen, die sich aus starren rollenmustern und vorstellungen befreien!

viel glück & alles gute!

AgnesaF 26.05.2012, 23:40

liebe ist göttlich!

Aha, und Familie ist nur genetischer Schwachsinn? Sehr interessant.

0

Wenn du ihn liebst solltest du mit ihm zusammenkommen, deine Eltern und deine Religion haben das nicht zu verhindern. Zumal ist Deutschland ein freies Land.

PS: Wahre Liebe findet ihren Weg

AgnesaF 26.05.2012, 23:38

Genau und bald werden sie heiraten und ganz viele kleine albanisch-deutsche Kinder haben. Mein Gott, es ist verdammt unwahrscheinlich dass sie für den Rest ihres Lebens zusammen bleiben. Und falls sie sich für ihren Freund entscheiden sollte, sie aber Schluss machen hat sie niemanden mehr.

0

geh zu einer beratungsstelle oder geh zum jugendamt und erfrage hilfe! es ist dein leben und du hast nur das eine also leb wie du es willst!

YamalLovesAynur 28.12.2011, 00:51

ja und übermorgen steht in zeitung; 19 Jährige albanerin von ihrem couseng erschossen

0
Jill03 28.12.2011, 00:54
@YamalLovesAynur

jaja, dann lieber ne ehe in qualen mit nem alten sack führen, sich vergewaltigen lassen, im haus bleiben und geschlagen werden! is doch kein leben!

0
Jill03 28.12.2011, 01:01
@kaaath

nix :( dafür gibts etliche hilfen! geh zum jugendamt und hol dir hilfe!

0
AgnesaF 26.05.2012, 23:45
@Jill03

Also denkst du jeder männliche Albaner gewalttätig ist und seine Frau vergewaltigt? Das ist auch eine Art von Rassismus.

0
Jill03 29.05.2012, 15:45
@AgnesaF

nein denke ich nicht... viele gehen halt so mit ihren frauen um...

0
AgnesaF 30.05.2012, 20:49
@Jill03

Sehr interessant, denn ich kenne keinen. Du behauptest Schwachsinn über ein Volk, dass du nicht kennst und die meisten deiner falschen "Informationen" stammen vermutlich von unzuverlässigen Quellen wie der Bild.

0
Jill03 30.05.2012, 21:33
@AgnesaF

Ich kannte sie und Nein die Informationen sind von realen Menschen.... Und ich red nicht von nem Volk sondern einer Kultur die viele in diesem Volk eben zu ernst nehmen und es so ausleben wie sie es falsch bei gebracht bekommen haben u das betrifft sicher nicht jeden albaner....

0

Du bist in Deutschland, mit 19 darfst du machen was du willst. Mein Dad ist auch ein Albaner, der isst sogar Schweinefleisch obwohl der ein Moslem ist ^^

Ich bin Christ weil meine Mum ist Deutsche und hab nen Deutschen Pass. ^^

Was möchtest Du wissen?