Albaner und Türken feinde oder freunde?

2 Antworten

Hä?

Mir doch egal was jemand für eine Nationalität hat... Es gibt Albaner mit denen ich nicht klar komme und Türken mit denen ich super klar komme. Ich sehe doch nicht jemanden als "Freund" nur wegen seiner Nationalität?

Meine Eltern sind auch Kosovaren (Goraner) und ich habe weder ein Problem mit Serben, Türken noch Albanern. Jemanden auf seine Nationalität zu reduzieren ist erbärmlich. Was kann denn jemand dafür, dass er nicht ein paar Kilometer nördlicher oder südlicher geboren wurde?

Hei, burakay38, vier Wochen lang bin ich kreuz und quer durch ganz Albanien gereist. Dabei habe ich mit Freude die große völkische und religiöse Toleranz der Albaner kennengelernt: Moschee neben Kirche, Kirche neben Moschee usw.

Das Osmanische Reich übte lange Jahre die Herrschaft in Albanien aus und hat wie auf dem ganzen Balkan viele Spuren - u. a. die muselmanische Religion - hinterlassen. Viele Albaner sprechen türkisch bzw. können türkisch sprechen. Das alles - so mein Eindruck - zeugt nicht von gegenseitiger Aversion. Und so. Grüße!