"Alá Kanton" - was bedeutet dies bei einem Gericht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe "Yue Cai".

Meist nicht scharf aber vielfältig gewürzt. Ingwer, Frühlingszwiebel, Sojasauce, insgesamt süßsäuerlich pikant.

Und alles, was bis vor kurzem noch geschwommen oder geflogen ist.

Das ist chinesisches Essen im Stile von Kanton, was wiederum eine chinesische Provinz ist. Eine Spezialität aus Kanton sind z.B. gebratene Nudeln, zu Fleisch ne leckere Sache.

Auf kantonesische Art. Kanton ist eine chinesische Provinz.

danke, aber was für Zutaten bzw. welcher Geschmacksrichtung !?

0