"Alá Kanton" - was bedeutet dies bei einem Gericht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe "Yue Cai".

Meist nicht scharf aber vielfältig gewürzt. Ingwer, Frühlingszwiebel, Sojasauce, insgesamt süßsäuerlich pikant.

Und alles, was bis vor kurzem noch geschwommen oder geflogen ist.

Auf kantonesische Art. Kanton ist eine chinesische Provinz.

pooooo
Fragesteller

danke, aber was für Zutaten bzw. welcher Geschmacksrichtung !?

Das ist chinesisches Essen im Stile von Kanton, was wiederum eine chinesische Provinz ist. Eine Spezialität aus Kanton sind z.B. gebratene Nudeln, zu Fleisch ne leckere Sache.

Das schreibt sich: à la Kanton.

Kanton ist die deutsche Schreibweise der chinesischen Stadt Guangzhou bzw. der chinesischen Provinz Guangdong.

Das Essen ist nach der Art zubereitet, wie man es in China macht.