Aktuell Beste Tv Geräte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach erklärt:

Für fast alle Anwendungsfälle würde ich derzeit einen C2/C3 von LG oder einen S90C von Samsung empfehlen. Leistbar und bieten praktisch alles, was man braucht.

Wenn das Budget eine untergeordnete Rolle spielt, dann einen LG G3 oder Samsung S95C. Letzter, und auch der S90C, bieten den Vorteil von 144Hz, alle anderen OLEDs (und auch LCDs) liefern maximal 120Hz.

elias557
Fragesteller

Vielen dank für die einfache schnelle Erklärung. Wie ist die meinung zu der neuen neo qled technik von samsung..GQ900C? Was bietet sich besser für gaming und streaming, fernsehen an? Oder generell welche ist die bessere technik? Bewies sich oled doch effektiver im bild in der Beleuchtung, Farben, Dunkelheitseffekten, Bildwiederholungsrate? Was bietet am ende des abends das bessere Ergebnis? Und was ist mit der KI unterstützten Antwort qned von LG?

Benedikt789  04.11.2023, 15:36
@elias557

OLED ist in allem überlegen, außer bei der Flächenhelligkeit und vielleicht noch beim Thema Einbrennen bei der Nutzung am PC, wobei ich das mittlerweile auch nur mehr als begrenztes Risiko sehe.

Gibt kaum noch einen Grund einen LCD (und dazu zählt QLED, QNED usw.) zu kaufen, noch dazu bei ähnlichem oder gar höherem Preis.

Die Smart-Features sehe ich persönlich nur nebensächlich, was du im letzten Satz erwähnst, sagt mir nichts.