Aktualisierung einer Homepage? Kann ich sehen wann eine Homepage zuletzt aktualisiert wurde?

3 Antworten

Wenn sie es nicht irgendwo hin schreiben, wird es schwer. Eventuell steht was im Quelltext der Seite, aberda die meisten Seiten heute nicht mehr statisch sein dürften sondern dynamisch generiert werden, wird da wohl auch nix brauchbares zu finden sein ...

Eine Möglichkeit wäre noch archive.org. Wenn die Seite interessant genug ist, wirst Du dort zumindest "Schnappschüsse" der alten Versionen sehen können. Daraus kannst Du dann jedenfalls schon mal ableiten, wann die Seite noch nicht geändert war :)

42m

muffin16
Fragesteller

Das ist doch schonmal ne Aussage.Danke

greye  09.08.2010, 22:00
@muffin16

Bitte sehr :)

Aber wie gesagt, die Seite muss schon für andere so interessant gewesen sein, daß sie bei archive.org früher danach gesucht haben. Sonst wird sie eher nicht archiviert.

Und mach Dich auf unterirdische Ladezeiten gefasst ...

Interessant ist in dem Zusammenhang, daß gutefrage.net bis Anfang 2003 scheinbar die Seite einer Band war :) Seit Anfang 2006 dürfte es das sein, was wir jetzt kennen ...

Ja, schnüffeln kann Spaß machen ;)

42m

Benutz chrome, mit firefox geht es glaub nicht

geh auf die gewünschte Seite

drück f12 oder geh ins menü oben links und dann --> weitere Tools --> Entwicklertools

es öffnet sich ein fenster rechts, gehe unten auf "Console" (ist standartmäßig auf "What's New")

Dort ist ein Eingabefeld, es beginnt mit einem blauen ">"

kopier da das hier rein:

javascript:alert(document.lastModified)

und dann wird ein fenster aufpoppen, das das letzte Änderungsdatum anzeigt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Doch evtl. kannst du es unter http://whois.domaintools.com herausfinden. Einfach Domain eingeben und unter dem Punkt "changed" steht das Änderungsdatum.