Warum wird bei Whatsapp nicht mehr aktualisiert, wann er zuletzt online war?
Vielleicht kennt sich jemand genauer damit aus, bin jedenfalls über die Google-suche nicht weitergekommen.
Wie kann es sein, dass ich von einem meiner Kontakte das Profilbild und den Status sehen kann aber sich die zuletzt online Anzeige nicht aktualisiert auch wenn der Kontakt online war?
Blockiert kann ich eigentlich auch nicht sein, da ich mit dem Kontakt schreiben und ihn in Gruppen einladen kann.
Gibt es seit neuestem irgend ein Trick um den zuletzt online Status sozusagen einzufrieren?
3 Antworten
WhatsApp - Einstellungen - Account - Datenschutz - Zuletzt online (Niemand)
selbst als gespeicherter Freund hast du keinen Zugriff mehr auf seinen Status
Dann benutzt er ein gemoddetes WhatsApp, was ihm die 4. zusätzliche Möglichkeit bietet unter Zuletzt Online - Einfrieren zu wählen.
Ja das weiß ich aber, dann würde ich ihn ja gar nicht mehr sehen. Ich sehe ihn aber - er aktualisiert nur nicht wenn die Person online kommt.
unter dieser Option gibt es noch die Möglickkeite sein Profilbild auch für alle, für Freunde oder für Niemanden sichtbar zu machen, dass heißt er hat:
Zuletzt online auf - Niemand
Profilbild auf - Alle oder Nur Freunde
daher siehst du noch seine Bildaktualisierungen aber nicht seinen Zuletzt Online Status
Das ist eine Einstellung die du vornehmen kannst. Er hat wohl "zuletzt online" deaktiviert. So, dass nur er es sehen kann.
Ja das weiß ich aber, dann würde ich ihn ja gar nicht mehr sehen. Ich sehe ihn aber - er aktualisiert nur nicht wenn die Person online kommt.
Den kann man doch deaktivieren. Einstellungen -> Account -> Datenschutz
Bei "Zuletzt-online-Status" auf Niemand würde ich den "Zuletzt-online-Status" überhaupt nicht mehr sehen. Ich sehe ihn aber. Er steht halt noch auf dem alten Datum und der alten Uhrzeit obwohl die Person zwischenzeitlich online war.