Aktmodel mit 16?

5 Antworten

Ich habe 8 Jahre lang Aktfotografie als Hobby betrieben und bekam in der Zeit auch ein paar Bewerbungen Minderjähriger, die ich jedoch immer ablehnte. Selbst MIT Einverständnis deiner Eltern wäre mir das zu riskant. Zum einen wegen der Möglichkeit, dass sie sich das anders überlegen könnten und dann die bisherige Arbeit umsonst gewesen wäre und womöglich noch irgendwelche Klagen ins Haus flattern und zum anderen auch wegen der Probleme bei der Veröffentlichung der Bilder. Leute könnten einem Illegalität unterstellen, weil sie erkennen, wie jung das Model ist und darum Anzeige erstatten.

Da blieb ich lieber auf der sicheren Seite und schloss meine Verträge mit voll geschäftsfähigen Models.

Aber generell finde ich es mit 17 nicht „zu krass“.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Solange Du und Deine Eltern sich damit wohlfühlen, ist stilvoller Akt nicht krass sondern, wenn er gut ist, Kunst und ästhetisch

Da sitzt wohl eher wieder Herbert, 55, am Rechner und beehrt uns mit seinen Phantasien.

Nö solange du spaß hast und unter 18 die Erlaubnis deiner Eltern hast alles okay . Mach worauf du lust hast.

Solange Du dich dabei wohl fühlst und Deine Eltern nicht nur Bescheid wissen, sondern Dich dabei unterstützen, ist alles in bester Ordnung.