Aktivsauerstoff Pool?

1 Antwort

Die Löslichkeit für Sauerstoff nimmt mit zunehmender Temperatur immer weiter ab. Umso wärmer Du das Wasser machst umso weniger Sauerstoff bleibt überhaupt im Wasser und umso weniger desinfizierende Wirkung hast Du.

Du kannst zwar schnell wieder Aktivsauerstoff reinwerfen, der ist aber ziemlich schnell wieder draußen. Für Pools > 25 °C ist das keine zuverlässige Desinfizierungsmethode.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur
Manuel4life
Fragesteller

Aber ich heize das Pool ja dann nicht mehr und deswegen hat es auch keine 25°C plus