Aktivkohlefilter verstopft Symptome?

2 Antworten

Keiner kann sagen was Vorgänger von dem Auto damit angestellt haben. Es werden nur Gase durchgeleitet. Es scheint dass mal Kraftstoff reingelaufen ist. Das Ventil wird angesteuert und ist nicht ständig mit Spannung beaufschlagt. Es muss aber arbeiten.

fluffy113396
Fragesteller

Arbeiten tut das Ventil wir haben das mal angetaktet. Das weiß ich auch nicht die haben sich überhaupt nicht um das Auto gekümmert soviel kann ich sagen

"höre nur Krümmel"

Häh??

"noch ein Batzen da drinne"

Wo ist ein Batzen drin ? Im Filter ? In der Öffnung wo der Filter sitzt ?

Beschreib das Problem mal etwas genauer.

fluffy113396
Fragesteller

Im Gehäuse sind Aktivkohlekrümel drinnen. Also der Filter. Oben drüber ist eine Art Schaumstoffmatte, wo die Krümel zurück gehalten werden. Die Krümel bilden mittlerweile einen einzigen Batzen und die restlichen Krümel fliegen über dieser Schaumstoffmatte rum, was nicht sein darf