Aktivkohlefilter bei Dunstabzugshauben zwingend erforderlich?

6 Antworten

Natürlich ist es besser,weil die Luft im Raum bleibt und daher es zu unangenemen gerüchen kommt

Guten Abend Moni, wenn die Dunstabzugshaube nur auf Umluft Ihren Betrieb betreibt, sollte generell ein Aktivkohlefilter zum Einsatz kommen!! Er verhindert Gerüche und bei regelmäßiger Auswechselung auch das Verteilen von Bakterien!

ok ,du hast eine umluft abzugshaube. frage hast du aber auch ein loch in der wand für abluft ? wenn ja die meisten hauben besitzen einen hebel zum umschalten von ab auf umluft unjd du müsstest nicht die teuren kohlefilter kaufen,wenn nein kommst du nicht drumherum.und spar nicht mit dem wechseln es wäre nicht die erste die abbrennt .

Aktivkohlefilter bei Dunstabzugshauben zwingend erforderlich?

Etwas verwirrend, Deine Frage.

Bei Abzugshauben wird nur ein Fließfilter benötigt.

Abzugshaube bedeutet, dass die Luft nach draußen abgeleitet wird.

Hast Du allerdings eine Umluft-Haube, sollte ein Aktivkohlefilter benutzt werden.

noni555
Fragesteller

Ja sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe eine Umlufthaube

ES stinkt!  Du musst nur wissen wo du den günstig kaufst, ich wechsel meinen einmal im Jahr und kaufe immer 2 - 3 bei Hisge. Die kosten da sehr wenig , wenn wer was günstigeres kennt kaufe ich auch gerne dort.