Aktivkohle für weiße Zähne?

1 Antwort

Nein - mit dem Putzen entfernst Du lediglich die Ablagerungen, die durch Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein entstanden sind.

Deine eigene Zahnfarbe kannst Du damit nicht verändern.

Genausogut könnte man Backpulver oder pulverisierten Bimsstein verwenden, welches aber bei regelmäßigem Gebrauch den Zahnschmelz zerstört.

Das gleiche könnte bei Aktivkohle entstehen, da es sich um ein "Scheuermittel" handelt.

Lass Dir lieber 1 x im Jahr bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen.