Aktivitäten draußen?

4 Antworten

Wenn es einen Wald mit einer Waldhütte gibt, könntet Ihr dort hin gehen und ein Picknick machen.

Oder einen rechts-links-Spaziergang machen und gucken, wo Ihr rauskommt - also einmal links gehen und dann wieder rechts abbiegen und wieder links.

Meine Jungs spielen bei strömdendem Regen sogar Fußball aufm Bolzplatz. Gestern hätte ich denen das Duschgel quasi mitgeben können, so nass waren die 🙈 was ist schon regen ^^ würde den Wald eher weniger empfehlen, wenn dann echt mal kurzfristig Gewitter mit aufzieht isses blöd 😅 aber grundsätzlich geht bei regen alles, was auch bei schönem Wetter geht. Meine haben, als sie kleiner waren, gern im Sandkasten gesessen dann ^^ gerade mit nassem Sand kann man wunderbar matschen und bauen ^^ je nach Temperatur auch alles ohne Regenkleidung, barfuß 🙂

Einfach machen worauf mal Lust hat. Fußball macht btw echt Spaß bei regen. Da wird man nass, dreckig, aber es macht mega viel Spaß ^^

Inkognito-Nutzer   05.06.2025, 11:02

Hey tolle Idee😊 Im Moment sims gerade bei uns die Temperaturen nicht so, dass ich sagen würde ws ist toll warm und sich nass bis auf die Haut regnen zu lassen😅 daher ist Barfuss auch eher nichts im Moment. Noch nicht😊

Mit Duschgel wird es dann ein Schaumbad? Klingt eigentlich witzig, wenn sie sich vorher mit Duschgel einreiben 🙈

TinaChris123460  05.06.2025, 15:04
@Inkognito-Beitragsersteller

😆 bin echt am überlegen ob ich mir den spaß mal erlaube und ihnen bei so nem wetter duschgel mit raus gebe. Sind dann direkt sauber wenn sie rein kommen xD

Inkognito-Nutzer   06.06.2025, 14:51
@TinaChris123460

😂 das schäumt aufjedenfall dann, wenn sie im Regen rumrutschen🙈

Meine Nichte ist 6 und in einem Waldkindergarten gewesen. Die waren auch bei schlechtem Wetter draußen. Klettern, fangen spielen, Natur entdecken eigentlich alles was eben sonst auch gemacht wurde :D Natürlich nicht im heftigsten Sturm aber bei etwas Regen mit entsprechender Regenjacke o.Ä.

Inkognito-Nutzer   04.06.2025, 11:10

Also empfielst du in den Wald zu gehen?😊

Inkognito-Nutzer   04.06.2025, 11:11
@Eliiibored

Für beide der Wald in Ordnung?😊 regnet viel

Ich denke mal man kann fast das gleiche machen wie wenn die Sonne scheint.....Ball spielen, verstecken spielen, auf den Spielplatz gehen...na gut im nassen Sand spielen ist nicht so toll...wie wäre es mit Enten füttern am Weier....alles natürlich in Regenkleidung und Gummistiefeln.