Aktion cam nahaufnahmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Problematik ist hier die Naheinstellgrenze. Um so nahe wir möglich heranzukommen würde ich empfehlen erstens mal das Projekt bei Tageslicht umzusetzen um es dem AutoFokus so leicht wie möglich zu machen und dann würde ich halt von einer gewissen Distanz beginnend immer näher an die Pflanze herangehen und so eben so nah wie möglich heranzukommen. Wenn man ,wie ich annehme, nicht manuell in den Fokus eingreifen kann bleibt dir nichts anderes übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stickfight123 07.10.2017, 22:30

Alles klar.  Denke ich werde mich daran morgen versuchen. Ansonsten muss ich mich wohl nach einer anderen Kamera umschauen 

0

Hallo!

So, wie es aussieht, dürfte die Naheinstellgrenze des Objektivs immer noch zu weit weg zu sein, um eine Nahaufnahme der Pflanze zu bekommen.

  • Du könntest einmal googlen, ob es zu dem Objektiv eine Vorsatzlinse für Nahaufnahmen oder Makrofotografie gibt?
  • Um welche Kamera handelt es sich denn?

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steck doch irgendwas auffälliges direkt neben die pflanze in den topf, z.b. was farbiges wie zahnstocher mit buntem papier. wenn die cam darauf fokusiert ist hoffentlich auch das pflänzchen scharf.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stickfight123 07.10.2017, 22:16

Hat leider auch nicht geklappt :/

0

Habe gerade gegooglet (was immer sehr hilfreich ist) und habe herausgefunden, dass guter Zoom nur mit einer selbst modifizierten Kamera gut gelingt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stickfight123 07.10.2017, 21:56

Danke, aber weiß leider nicht wie man das bewerkstelligen könnte da ich keine Ahnung von der Materie habe 

0
LeFlo03 07.10.2017, 21:59
@stickfight123

Habe leider keine hilfreichen normalen Tipp gefunden. Schau doch selber mal am besten mit Name deiner Action Cam

1

Du kannst unmittelbar hinter der Pflanze einen Hintergrund aufbauen (aus Pappkarton oder so). Dann fokussiert die Kamera diesen und die Pflanze sollte scharf sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stickfight123 07.10.2017, 22:02

Gerade ausprobiert aber hat leider nicht geklappt :/ wenn man sie nah genug an die Pflanze stellt ist sie unscharf und wenn man sie weiter weg hält erkennt man die Pflanze nicht mehr gut genug... 

0
SirWuppetick 07.10.2017, 22:06
@stickfight123

Dann check mal ob du den Fokus deiner Kamera manuell einstellen kannst. Wenn das nicht möglich ist, wird die Aufnahme wohl nicht funktionieren

0

Was möchtest Du wissen?