akne zerstört mein leben!:/

7 Antworten

Hey! Vllt. komm ich etwas spät aber hab auch noch ein Tipp. Ich benutze pures totes Meersalz. Haben meine Eltern mir mal gekauft. Dort ist halt wie gesagt nur dieses Salz. Du kannst ein Schälchen nehmen dort was vom Salz reintun und bisschen Olivenöl damit es deine Haut nicht so zerkratzt. Hilft echt gut! Musst das immer beim duschen (weil es recht schwer ist die ganzen Salzkörner am Waschbecken abzubekommen) im Gesicht "verteilen" (nicht die ganze Schale auf einmal sondern soviel das deine Haut mit einer dünnen Schicht bedeckt ist!). Der Waschgang sieht bei mir so aus:

1 Körper begießen.

2 Shampoo

3 Shampoo abwaschen.

41 Das Salz auftragen

4 2 Shampoo

4 3 Duschgel

5 Alles abwaschen

Wasser muss aber warm sein damit sich die Poren weiten und es effektiver ist. Hilft wie gesagt bei mir sehr gut. Kannst es auch mal versuchen wenn du willst.

Ich kann dich sehr gut verstehen, schlechte Haut/Akne kann einem wirklich auf die Psyche gehen, ich kenne das. Ich war auch in der Situation eines gesunden Lebensstils und hatte dennoch schlechte Haut. Das sind auch Pickel, denen man von außen gar nichts anhaben kann, die muss man wohl oder übel von innen "bearbeiten". Gehe zum Hautarzt (auch wenn es vielleicht Überwindung kostet) und schildere ihm deine Situation. Wenn gar nichts anderes hilft, wird er dir wahrscheinlich Aknenormin (es gibt noch andere Bezeichnungen) verschreiben. Das sind starke Tabletten, aber sie helfen. Viel Glück & ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Haut bessert!

Ich benutze Garnier Hautklar das hilft einigermaßen, also ich habe eigentlich schon wenige Pickel und damit habe ich gar keine.

Wenn nicht kannst du auch mal in der Apotheke nachfragen.

Geh zum Hautarzt ... Dort war ich auch hab Medikamente und zwei Salben bekommen und nach ca ein halben Jahr gabs keine Probleme mehr....

Hatte ich auch und das sehr viel davon. Ich bin einfach zum Arzt gegangen, er hat sich das angeguckt mir eine Creme verschrieben und nach paar Tagen ging dir Akne weg :) Ärzte gucken sich dich Akne an und passen die Creme dann so an damit sie Akne weggeht :)