Akne Pickel bekämpfen ich weiß echt nicht mehr weiter Hilfe :(?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalliHallo :)

Du bist 17, da kann sowas sogar ganz normal sein. Du bist einfach in der Pubertät, dont worry :)

Es gibt tatsächlich unendlich viele Mittel gegen Pickel, was nicht heißt, dass alle gut sind! :)  Hast du vielleicht schonmal hier geschaut? http://www.akneforum.de/

Ansonsten habe ich vor einigen Jahren mal eine Mikrodermabrasion ausprobiert, was mir extrem gut geholfen hat. Therapien beim Hautarzt sind wirklich sehr teuer. 

Es gibt auch einige Geräte für zu Hause, auf der Seite hier kannst Du dich mal reinlesen, vielleicht ist es für dich eine Möglichkeit (http://mikrodermabrasion-erfahrungen.de/)

Ok, vielen Dank !

Werde ich mir alles anschauen. Danke :)

0

Ich zieh das jetzt durch. Hoffentlich wird meine Haut reiner. Vielen lieben Dank! :)

0

Das ist wirklich normal. Es entsteht, da Bakterien in die Bohren deiner Haut gelangen. In der Pupatät scheidet dein Körper Stoffe über die Haut ab die abgebaut werden. Dein Körper stellt von Kinderstoffwechsel zu Erwachsenen Stoffwechsel um. Diese Bakterien sind eigentlich harmlos, aber sie ernähren sich unter deiner Haut und vermehren sich. Dadurch wird alles rot und schwillt an.

Das alles kann bis 20 gehen, wenn du nichts machst. Was kannst du tun? Du kannst ein sehr warmes Bad oder eine Dusche nehmen. Dann drückst du alles aus. Klingt ekelhaft und ist ekelhaft. Kann auch etwas wehtun, aber es ist eigentlich ungefährlich. Danach wäscht du die kleinen offenen Stellen sauber und trocknest sie ab. Aber warum? Weil dein Körper die Stoffe über die Drüsen in deiner Haut nicht mehr abgeben kann. Sie sind ja blockiert durch die Bakterien und den Eiter.

Wenn du nichts machst bremst das deinen Körper extrem aus also mach es lieber sonst hast du noch mit 20 Pickel. Das sie die immer wieder sammeln ist normal. Einfach regelmäßig ausdrücken. Kannst auch noch eine Salbe drauf machen. Wenn es rot ist ist das normal. Die Haut wird von innen etwas geschädigt und brauch Zeit um sich zu regenerieren.

Hoffe ich konnte dir helfen und etwas die Angst nehmen. Die Pupatät ist ein echt schwieriger Teil des Lebens da kann so viel schief gehen. Auch bekommen da die meisten Leute Psychosen wie Angst vor Versagen oder distanzieren sich von allen. Bleib einfach positiv und genieße dein Leben man ist nur ein mal jung... das heißt nicht klaue ein Polizeiauto.

hallo, hast du dich schonmal in einer Apotheke beraten lassen, da gibt es oft sehr gute Salben.

Teebaumöl kann auch nützen. sollte man aber nicht großflächig verwenden und etwas verdünnen!

Hilfreich können auch Dampfbäder sein. Also Schüssel heißes Wasser, kopf drüber halten und Handtuch (wie beim Inhalieren).

 

Hilft Zahnpasta gegen Akne?