Akne Pickel bekämpfen ich weiß echt nicht mehr weiter Hilfe :(?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalliHallo :)

Du bist 17, da kann sowas sogar ganz normal sein. Du bist einfach in der Pubertät, dont worry :)

Es gibt tatsächlich unendlich viele Mittel gegen Pickel, was nicht heißt, dass alle gut sind! :)  Hast du vielleicht schonmal hier geschaut? http://www.akneforum.de/

Ansonsten habe ich vor einigen Jahren mal eine Mikrodermabrasion ausprobiert, was mir extrem gut geholfen hat. Therapien beim Hautarzt sind wirklich sehr teuer.

Es gibt auch einige Geräte für zu Hause, auf der Seite hier kannst Du dich mal reinlesen, vielleicht ist es für dich eine Möglichkeit (http://mikrodermabrasion-erfahrungen.de/)

hopskins
Fragesteller

Ok, vielen Dank !

Werde ich mir alles anschauen. Danke :)

hopskins
Fragesteller

Ich zieh das jetzt durch. Hoffentlich wird meine Haut reiner. Vielen lieben Dank! :)

Akne kann man kaum ganz loswerden. Das einzige was mir auch einfällt ist der Verzicht auf Milch und Milchprodukte (was du ja schon tust), viel trinken, cremes vom hautarzt etc.
Aber meistens hilft das nicht viel.
Wenn es sich schon um 30% verbessert hat, kannst du dafür schon echt glücklich sein. Kann mir vorstellen wir hart das ist und, dass es dich sehr stört. Jedoch musst du versuchen damit zu leben.
Natürlich könntest du auch weitere therapien gegen akne machen, wer weiss, vielleicht hilft ja irgendwann mal etwas richtig gut?

hallo, hast du dich schonmal in einer Apotheke beraten lassen, da gibt es oft sehr gute Salben.

Teebaumöl kann auch nützen. sollte man aber nicht großflächig verwenden und etwas verdünnen!

Hilfreich können auch Dampfbäder sein. Also Schüssel heißes Wasser, kopf drüber halten und Handtuch (wie beim Inhalieren).

Geh einmal zu einem hautarzt oder informier dich über isotretinoin wenn wirklich garnichts mehr hilft aber da gibt es viele nebenwirkungen

kruemelmon0610  30.12.2016, 20:55

und solarium ist nicht gut für die haut

hopskins
Fragesteller

War beim Hautarzt er hat mir eine Creme Akne gel verschrieben. Das hilft nicht wirklich :(.

kruemelmon0610  30.12.2016, 20:57

War bei mir auch so nur dass meine akne wegen der pubertät hormonal bedingt ist was bei dir ja eher nicht so ist...weißt du woher die sie hast bzw welche form?

hopskins
Fragesteller

Meine Mutter hatte früher Akne, also habe ich sie wahrscheinlich geerbt. Ich habe mittlere Akne.

Bist du Veganer ? Stoffwechselstörung ?

"Meine Mutter meinte das mein Bruder auch in meinem Alter Akne hatte und als er 19 wurde wurde sie viel besser. Mittlerweile ist er jetzt 24 und hat reine Haut."

Hatten vielleicht deine Eltern auch Akne und haben es vererbt?

Was hat den dein Bruder gemacht um die Akne loszuwerden ?

Vielleicht kam dein Bruder mit 19 aus der Pubertät raus und seine Akne wurde geheilt was vielleicht bei dir auch sein kann.

hopskins
Fragesteller

Nein, ich bin kein Veganer. Nur habe ich gehört dass wenn man die Milch  oder allgemein Milchprodukte auslässt, sich die Akne dadurch verbessert. Und siehe da bei mir hat sie sich verbessert. Ja meine Mutter hatte früher Akne. Mein Vater nicht.
Mein Bruder ging 1x mal die Woche  ins Solarium vielleicht hat das geholfen. Oder auch dass man mit 19 raus aus der Pubertät ist. Ich weiß es nicht ....

T1011  30.12.2016, 21:16
@hopskins

Wie wäre es wenn du mal 1 Woche oder 1 Monat probierst Vegan zu Leben und eine Entgiftungskur machst.