Akkuschrauber für den Hausgebrauch?

5 Antworten

Hausgebrauch ist Definitions Sache.

Der eine macht viel der andere wenig.

Unter 100 Euro würde ich keinen kaufen. Und Finger weg von Bosch.

Bei Einhell bekommst du notfalls auch einen der ein Gutes Preis Leistungsverhältnis hat

Ich habe einen von Metabo mit Ladegerät und zwei Akkus (PowerMaxx12) für irgendwas um die 180 EUR. Ein zweiter Akku ist bei längerer Arbeit recht nützlich. Aber ehrlich - diese Notwendigkeit ist bei mir vielleicht zweimal aufgetreten.

Und dann sehe ich beim Discounter einen, der haargenau so aussieht. Grübel...

Ich bin mit meinem sehr zufrieden ohne Abstriche. Aber vielleicht...

Naja - als alter Metabo-Fan würde ich den wieder kaufen.

Kommt drauf an, was du damit machst.

Dübel setzen? Für harte Wänder brauchst du einen Schlagbohrschrauber.

Akkus in der Kettensäge zweitverwenden können: Makita 18V.

Wenn du ihn in einen normalen Bohrständer spannen willst, oder auch eine entsprechende horizontale Tischhalterung oder sonstige Voirrichtung, brauchst du einen mit 43mm Eurospannhals. Die sind super selten und eher teuer.

ALTER Metabo BS 14.4 LT quick

Dewalt DCD932M2 14.4V, DCD980M2 18V, DCD991P2 18V

Flex DD 4G 18V

Festool DRC 18/4

Mafel A 18 M bl

Wenn du nichts davon willst, sondern nur gelegentlich Löcher in Holz, Gasbetonwände und dergleichen bohren, kannst du dir auch einfach nen Parkside vom Lidl ziehen. Oder nen älteren kleine Makita, der schon länger im Programm ist, die gibt es auch gern relativ günstig im Abverkauf.

Kommt drauf an wie oft du den brauchst. Da dein alter von Aldi ja auch Jahre gehalten hat, ich würde wieder so etwas nehmen. Im unteren Preissegment gibt es immer mal wieder bei Aldi oder Lidl Akkuschrauber. Wenn du nicht reelmäßig viel damit arbeitest reicht das dicke, und wenn er nach x Jahren den Geist aufgibt (liegt meist am Akku): entweder ersatzakku oder direkt neuen.

Alternativ den einfachen Bosch. Da kriegste nach 7 Jahren bei Ebay passende no-name ersatzakkus für kleines Geld.

Kommt etwas drauf an...

Wenn du nur Mittelgroße Schrauben in Holz drehen willst und mal nen Lock in ne Holzplatte dann reicht dir nen normaler 12V Akkuschrauber gibt auf Amazon immer wieder gute Angebote für Geräte von Bosch Professional (blaues Gehäuse)inklusive Akkus/Ladegerät um die 100€

Damit hast du dann ein echt gutes Gerät das grade im Hausgebrauch viele jahre durchhalten sollte.