Akku kapazität 70%?
Hi ich habe vor ungefähr 2 Jahren ein Iphone 11 bekommen. Weil es günstiger war wurde es von ebay gekauft. Es ist im Top zustand außer der akku. Ich habe es mit eine Akku kapazität von 74% bekommen und jetzt hat es 70% Ich weiß das man unter 80% den akku umtauschen sollte aber ich würde ungerne 100€ dafür ausgeben. Wir haben nicht viel geld und deswegen wollte ich fragen ob es schädlich ist? Ich komme damit klar das der akku nicht lange hält aber ich mache mir sorgen darum ob es dem handy schadet. Und ab wieviel % sollte man auf jedenfall den akku umtauschen?
1 Antwort
Nein, der schlechte Akku wird sehr wahrscheinlich keine bleibenden Schäden am Handy verursachen - es sei denn, er verabschiedet sich gänzlich und brennt durch.
Aber ich verstehe Deine Rechnung nicht ganz - es ist doch absehbar, dass das Handy nahezu unbenutzbar wird. Warum nicht jetzt einmal 100 € ausgeben und das iPhone 11 bis zum Ende der Update-Unterstützung fahren? Ein neues Handy wäre teurer und dessen Wertverlust - vergleichbare Preisklasse vorausgesetzt - deutlich höher. Gerade wer wenig Geld hat, sollte doch eher in eine Reparatur investieren.