Akku IPhone12?

2 Antworten

Das hängt natürlich stark davon ab, was du währenddessen mit deinem iPhone machst und wie gut der Akku noch ist.

Ich sehe dass du 5G aktiviert hast. Das zieht natürlich besonders viel Akku. Ich würde 5G an deiner Stelle deaktivieren, da es eigentlich ziemlich überflüssig ist. LTE reicht für die meisten völlig aus.

Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten > "LTE" oder zumindest "5G automatisch" wählen.

Du musst den Akku auch nicht ständig voll aufladen. Halte ihn am besten zwischen 20% und 80%, damit du ihn am längsten nutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich vermute, dass dein Akku vielleicht schon Alt ist. Wenn das Handy/der Akku noch nicht alt ist, kann es sein das du dein Handy einfach zu oft geladen hast, obwohl es noch genug Akku hatte. Ich würde vielleicht auch nicht so oft den Energiesparmodus anmachen, dadurch kann der Akku auch schneller kaputt gehen. Ich kenne mich zwar nicht so gut in dem Bereich von Apple Handys aus, aber ich hatte das gleiche Problem schon einmal mit einem Samsung selbst. LG Leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hannes741
Fragesteller

Der Akku ist brandneu und hat 100% Kapazität

Leonie13245  22.04.2024, 12:00
@hannes741

Okay dann weiß ich es leider nicht, tut mir leid. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, du könntest in einen Handyladen (da wo du das Handy gekauft hast) gehen und den Verkäufer mal fragen ob er sich das Handy anschauen kann.