Akku an einen Draht löten

4 Antworten

Leg den Akku vorher ins tiefkühlfach aber so das er nicht nass wird ,zb in eine Tüte. Kühl ihn runter für eine halbe Stunde oder 1 Stunde und dann kannst du etwas länger den Lötkolben draufhalten ohne das dir irgendwie der akku gleich um die Ohren fliegt. Dem Akku schadet die Kälte nicht.

Leg den Akku für ne halbe Stunde in einer Tüte ins Gefrierfach. Danach kannst du etwas länger den Lötkolben draufhalten ohne das dir der akku gleich um die Ohren fliegt. Dem Akku schadet die Kälte nicht. 

Nun bekomme ich aber solch einen Draht an den Akku angelötet. Das Drahtende wird mit einem Flussmittel benetzt und verzinnt. Die Stelle am Akku, da, wo der Draht angelötet werden soll, wird angekratzt, mit einem Schraubendrehe, Feile oder Messer, und mit dem Flußmittel eingestrichen und verzinnt, Das Zinn muß flüssig sein. Dann wird der Draht drangehalten, mit der Lötspitze wird nochmal Zinn aufgenommen, einen Moment warten, und es wird angelötet, die Lötspitze wird mehrere Momente draufgehalten, bis auch das Lot auf dem Akku flüssig ist, dann nicht wackeln und die Lötstelle erkalten lassen. Wird das nicht gemacht, so gibt es eine kalte Lötstelle und die Verbindung hält nicht!

Kann keine Streams mehr auf Kinox.tv ansehen!

Hallo,

kann keine Streams mehr auf Kinox.tv und auf anderen Streamseiten ansehen. Kann zwar auf Play drücken - werden aber nicht abgespielt, d.h. sondern nur geladen.

Habe meinen Browser neu installiert in der Hoffnung dass alles wieder klappt, aber funktioniert noch immer nicht.

Virusscan gerade gemacht, auch nix gefunden.

Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Softair: AEG stockt. ist es kaputt?

Hallo Leute,

Ich spiele jetzt schon seid einer Weile Airsoft und habe auch schon fast die ganze Zeit mein G36K (GSG KSK-1K Pro-Series), allerdings gebraucht gekauft. Dieser jemand hatte einen neuen Motor verbaut (einen besseren, wie er sagte) und ging eigentlich auch alles. Jedoch konnte ich nach und nach feststellen, das die Waffe immer mehr und öfter leichte Hemmungen hatte. Im Moment sieht es sehr schlecht aus. Manchmal funktioniert alles, aber meistens muss ich mehrere Male (bei vollem Akku!!!) den Abzug drücken damit ein Schuss kommt. Manchmal passiert sogar gar nichts. Der Motor hört sich auch ganz anders an als die, die ich immer in Videos höre. Wenn die Waffe "stockt" dann hört sich das an, wie ein Feuerwehrschlauch den man über den Boden zieht oder eher grob beschrieben wie ein Summen das man kurz hört, als wenn sich die Feder bei jedem Druck auf den Abzug nur ETWAS spannt und dann, nachdem man genug gespannt hat, erst geschossen wird. Es könnte sein, das das daran liegt, das ich immer zu lange feuer, wenn ich den Akku leer schießen will und sich so irgendwas verfangen hat. aber wie gesagt, nur manchmal klappt alles wie gehabt. Im Dauerfeuer finden sich so manchmal ganz komische Feuerabfolgen die total ungleichmäßig sind. WENN es "stockt" dann kann ich nicht richtig Vollautomatisch schießen. es ist dann wie bei dem oben genannten, was sich auf Semi-Automatik bezog, blos kommen halt manchmal erst ein par (2-3) Schüsse und dann gibt er den Geist auf. ich versuche das mal schriftlich in Geräusche zu fassen (ein normaler Schuss klingt wie "di"): dididiudiiiuuuuuu und danach "stockt" es und macht "du" nur ganz kurz, ohne das sich ein Schuss löst.

Kennt jemand das Problem vielleicht oder weiß sogar mir zu helfen? Wer mir wirklich helfen will kann mich auch nach meinem Skype-Namen fragen. Natürlich könnt ihr auch hier unten Fragen dazu stellen, allerdings wären mir Antworten natürlich lieber. ABER KEINE ANTWORTEN DIE MIR ECHT NICHTS BRINGEN!!

VG, dubleblitz

...zur Frage

Kann man einen normalen Akku ( AA) ein Kabel dran löten oder geht er dadurch kaputt?

...zur Frage

Zwei Solarpanels parallel an USB-Kabel löten und Akku laden?

Ich habe zwei Solarpanels (5.5V 155mA), die ich nutzen möchte, um meinen bestehenden, handelsüblichen externen Breett 10000mAh Akku über den Micro-USB-Eingang zu laden. Dazu will ich die + Adern beider Solarpanels an das + des USB-Kabels anlöten, ebenso mit den - Adern.

Meine Frage ist, ob das funktionieren kann und ob es den Akku beschädigen könnte. Die Solarpanels liefern nicht konstant 5.5V, meistens eher etwas um 1-2V. Ich weiß auch nicht, wie es sich mit der Spannung verhält, wenn unterschiedliche Spannungsquellen in einer Parallelschaltung gibt.

...zur Frage

Schlüssel im Papiercontainer

Ich habe Schlüssel mit Etui samt Papier in den Container weggeworfen. Habe jemand Erfahrung, ob es Möglichkeit besteht in den Inhalt zu schauen?d.h gucken, ob der da ist? Es ist mir wichtig, da die Schlüssel nicht mir, sondern Arbeitgeber gehören.So ein Mist. Ich habe versucht die ganze Masse mit dem Stock zu bewegen; klappt leider nicht

Wer hat andere Idee? Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke

...zur Frage

Lötzinn bleibt nicht am Draht

Hallo leute, habe heute zum Geburtstag einen Lötkolben bekommen und wollte gerade anfangen zu löten. Als erstes habe ich eine alte, kaputte verbindung wieder zusammengelötet, was auch funktionierte, aber jetzt klappt es bei einer neuen sache nicht mehr. Das lötzinn perlt einfach vom Draht ab und verbindet sich nicht mit ihm. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?