airsoft pistole?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überreden wollen ist falsch, überzeugen mußt Du sie mit logischen Argumenten. Allerdings ist das in Bezug auf Waffen schon recht schwierig. Ich wüßte da jetzt auch nichts, außer das Du vielleicht damit argumentieren kannst, das Du dich für die Technik und Funktionsweise dieser Teile interessierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Du willst eine Airsoftpistole haben um sie nicht zu benutzen?

Ich geb dir mal ein Beispiel wie es bei mir gelaufen ist: Ich durfte als Kind auch keine Waffen haben. Pistolen und so hab ich mir früher dann aus Lego gebaut. Das höchste der Gefühle war mit 16 ein Dekoschwert zum an die Wand hängen zu bekommen.

Fazit der Geschichte: Heute (mit >40) hab ich einen ganzen Raum (ca. 16m²) voll mit entsprechenden Gegenständen und Zubehör.

Meine Schwester meint immer: Meine Eltern sind daran Schuld. Durch das Verbot hat sich das Bedürfnis so lange aufgestaut dass ich als Erwachsener das ganze übertreibe.

So, und jetzt gehst du zu deiner Mutter und fragst sie, ob sie sich das für dich wünscht.

Ich möchte gerne eine airsoft pistole haben und möchte meine mutter überreden. Doch wie?

Gar nicht. Respektiere die Entscheidung deiner Mutter und warte, bis du 18 bist.