Airpods Pro Wasserdicht?

7 Antworten

Nein nur Schweißresistent

auch bei regen lieber einstecken

sonst kommt das Wasser in die Mikros und es kommt zu unangenehmen Geräuschen

JakobMessi10  27.11.2019, 20:42

Spritzwasserfest sind die.

Manuel0404  27.11.2019, 20:49
@JakobMessi10

Ja aber es gibt trotzdem unangenehme Geräusche wenn im Transparenzmodus ein Regentropfen rauf „tropft“

Nein Sie sind nicht Wasserdicht, nur Staub und Schweiß sicher.

Obwohl viele Tests zeigen, dass Sie sehr Wasserresistent sind, gibt Apple keine Garantie dafür. Das heißt wenn am Ende Wasserschaden auftaucht, weil Du damit wieso auch immer schwimmen warst, kannst Du schön selbst zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Die neuen AirPods Pro sind nicht wasserdicht. Apple gibt die Schutzklasse IPX4 an und spricht von „Schutz vor Schweiß und Wasser“.
Damit ist ein Gang durch den Regen möglich, mehr aber auch nicht.

Nein, keinesfalls sind die wasserdicht.

Überleg' doch einfach einmal logisch, die DInger haben wie jeder Kopfhörer Öffnungen, aus denen der Schall austritt und die mit den sensiblen Komponenten im innern verbunden sind.

Wenn da Wasser reinkommt, sind die Dinger futsch. Gleichfalls sollte einem aber auch eigentlich klar sein, das es sich bei Kopfhörern wie bei allen elektrischen Geräten verhält: Auf keinen Fall mit Wasser in Verbindung bringen, das steht ja auch nicht umsonst in jeder Gebrauchsanleitung.

Manuel0404  27.11.2019, 20:39

Naja

iPhone 30min 2m

Bikfut50  27.11.2019, 20:49
@Manuel0404

Ja, das hält das Ding vielleicht aus... Bedeutet aber keinesfalls, das man es einfach mal so untertauchen oder mit in die Wanne nehmen sollte. Das wird so gebaut um Schäden zu verhindern, die durch den Kontakt und das eindringen von Wasser entstehen können, nicht damit man damit baden gehen kann.

Manuel0404  27.11.2019, 20:50
@Bikfut50

Ja natürlich

ist ja auch nicht mehr sicher wenn es nur einmal runter gefallen ist.....

es sollte nur keine Probleme machen wenn es aus versehen irgendwo rein fällt

Mein Airpods wurden aus versehen gewaschen in der Waschmaschine und funktionieren noch. Ich würde dies aber nicht als Garantie nehmen dass sie wasserdicht sind.