AirPods Pro?

3 Antworten

Aloha!

Versuche mal erst einen Inhalt wiederzugeben und erst dann 3D-Audio zu aktivieren. Möglicherweise ist das schon die Problemlösung.
Falls es immer noch nicht klappen sollte, dann öffne die Einstellungen und wähle Bedienungshilfen > Audio/Visuelles > Mono-Audio und deaktiviere dies dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Da unter 3D-Audio nur steht "K. Wiedergabe" (sprich "Keine Wiedergabe"). Sobald ich eine Wiedergabe (z.B. über Apple Music oder Youtube) wird mir diese Funktion angeboten. Daher würde ich davon ausgehen, dass es bei dir auch mit einer Wiedergabe funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in den Einstellungen für die Airpods bei dem kleinen "i" in den Bluetooth Einstellungen ob 3D Audio aktiviert ist.

User123456543
Fragesteller

Es steht auf jedenfall da : 3d Audio und wenn man drauf klickt ist so ein Vergleich von 3d und Stereo aber mehr auch nicht

nilo1007  27.01.2022, 16:14
@User123456543

Dann müsstest du genau dort eigentlich das ganze aktivieren können. Die Demo funktioniert aber problemlos?

nilo1007  27.01.2022, 18:40
@User123456543

Ich habe nochmal bei mir geschaut und tatsächlich ist es dort nicht einstellbar. Verbinde mal die Airpods, suche eine Dolby Atmos, bzw. 3d audio lief auf apple music oder spotify raus und spiele es ab. Dann gehst du dahin, wo du auf deinem screenshot schon warst und tippst dann auf das rechte Symbol um das head tracking oder die fixierten 3d audio Einstellungen auszuwählen.