Airline Krisengebiet?

AviationPro  14.10.2023, 17:32

Was genau bahnt sich denn im Iran an?

Flash1909
Fragesteller

Wie man liest will der Iran in den Krieg eingreifen wenn Israel seine Bodenoffensive startet.

1 Antwort

In der Regel wird schon präventiv gehandelt. Keine Airline der Welt würde es riskieren, Passagiere und eines ihrer Flugzeuge dem Risiko eines Abschusses preiszugeben. Krisengebiete werden daher, wenn möglich, umflogen, auch wenn das extra Treibstoff und Zeit kostet.

Was sich gerade im Iran anbahnen sollte müsstest du uns bitte erklären. Wenn du den Abschuss der Ukraine International Airlines durch die iranische Luftwaffe vor einiger Zeit meinen solltest: Das hat sich als Versehen herausgestellt und nicht als riskantes Manöver der Fluggesellschaft oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
Flash1909
Fragesteller

Iran will in den Krieg eingreifen wenn Israel die Bodenoffensive in Gaza startet. Nein ich meine Malaysia Airline die über der Ukraine abgeschossen wurde. Da war schon eine Zeit krieg und trotzdem wurde weiter über Ukraine , Russland geflogen.